🗓 09.08.23 👤 Christin Uthoff

Deine neue Perle: Essigperlen

Sieht aus wie Kaviar? Ist es nicht, aber dennoch nehmen Dich diese kleinen Perlen mit auf eine ganz besondere Reise: nämlich nach Italien. Also pack deine imaginären Koffer und los geht’s! Hier erfährst Du alles Wissenswerte über die Essigperlen von KoRo und on top gibt’s noch ein leckeres Rezept für den nächsten Grillabend. Und versprochen: Du wirst Dich fühlen wie in Bella Italia!

Deine neue Perle: Essigperlen

Essigperlen: Was ist das eigentlich?

Die kleinen weichen Perlen mit flüssigem Kern überraschen bei jedem Biss: Im Mund zerplatzt die dünne Membran und setzt den aromatischen Kern aus feinstem „Aceto Balsamico di Modena I.G.P.“ frei. Der aromatische Essig kommt – wie der Name schon vermuten lässt – aus Modena, einer italienischen Stadt in der Nähe von Bologna. Sie ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt für ihren einzigartigen Balsamicoessig. Und natürlich für das sonnige Wetter und den italian way of life. Espresso, Gelato, Pizza & Pasta gehen halt auch einfach immer! Wir bei KoRo dachten uns: Wir wollen La Dolce Vita auf Deinen Teller bringen und Dich gedanklich und geschmacklich ins sonnige Italien versetzen. 

Sicher fragst Du Dich jetzt: Wieso denn in Kugelform?! Wir finden: Sieht auf jeden Fall richtig fancy aus! Aber mal ehrlich: Flüssiger Aceto Balsamico ist schon richtig lecker, aber längst kein italienischer Geheimtipp mehr. Wir haben uns gefragt: Was wäre, wenn sich der Geschmack erst im Mund so richtig entfaltet? Wenn das süß-saure Essigaroma überrascht und Du wirklich einen Moment innehältst und Dir die kleinen Perlen auf der Zunge zergehen lässt? Geträumt, getan: Wir haben getestet, angepasst, nochmal probiert, wieder angepasst. So lange, bis der kleine Gruß aus Italien unsere Geschmacksknospen erreicht hat und wir nun stolz unsere Essigperlen präsentieren können! 

Die Basics der Molekularküche: Wenn Essen zur Magie wird

Damit das gelingt, haben wir uns an der Molekularküche bedient. Keine Angst: Wir kommen jetzt nicht mit dem Molekülbaukasten aus dem Chemieunterricht um die Ecke. Vielmehr geht es darum, die ursprüngliche physikalische Struktur von Lebensmitteln zu verändern und ihnen eine neue Konsistenz zu verpassen. Das bekannte Balsamico-Aroma bleibt also genauso lecker wie es ist, Geliermittel sorgen jedoch für eine spannende und ungewohnte Struktur. So sprengt die Molekularküche die Grenzen des Gewöhnlichen und nimmt Deine Geschmacksknospen mit auf eine Achterbahnfahrt der Sinne!

Entdecke die Vielfalt der kleinen Aromakugeln 

Und, läuft Dir schon das Wasser im Mund zusammen? Oder steckst Du gedanklich noch im Chemieunterricht fest? Egal wie: Wir nehmen Dich mit und zeigen Dir, wie Du die kleinen Geschmackswunder in Deinen Speiseplan integrieren kannst. Die Antwort ist einfach: überall und immer! Toppe Salate, Suppen oder gegrilltes Gemüse mit den kleinen Perlen und verleihe Deinen Gerichten das gewisse Etwas. Auch auf Desserts wie Eis oder Obstsalat sorgen die säuerlichen Kügelchen für einen überraschenden Twist. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! 

Das Besondere: Es schmeckt nicht gleich der gesamte Salat nach Essig, sondern einzelne kleine Häppchen bekommen durch die feinen Perlen einen einzigartigen Kick. Sie heben Deine süßen oder herzhaften Gerichte optisch und geschmacklich auf ein neues Level und bringen beim nächsten Dinner garantiert alle Deine Freund:innen zum Staunen! KoRo-Geheimtipp: Schnell sein lohnt sich, denn die Essigperlen gibt es so nicht oft zu kaufen. Zusätzliches Benefit: Sie sind vegan und frei von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen. Also gönn Dir jetzt das 200 g-Glas und hol dir Bella Italia in Deine Küche!  

Italienischer Nudelsalat mit Essigperlen 

Damit das Italien-Feeling auch wirklich bei Dir einziehen kann, brauchst Du natürlich noch das passende Rezept. KoRo lässt Dich nicht im Stich und versorgt Dich mit diesem leckeren und einfachen italienischen Nudelsalat mit Essigperlen!

Dazu passende Produkte