KoRo BEILAGE Magazin

Geht aufs Haus

Wir dachten: Gute Stories müssen geteilt werden. Deshalb schreiben wir für unsere KoRo BEILAGE smarte Insights, spannende Interviews und lebensverändernde Artikel, drucken sie 300.000-mal pro Quartal und schicken sie Dir for free mit Deiner Bestellung. Und weil wir mit gutem Content nicht geizen, gibt's hier den Download für alle.

PS: Wenn ihr eine coole Brand seid und in der BEILAGE werben wollt, schreibt uns!

KoRo BEILAGE 1/24

Neues Jahr, neues Ich? Ganz ehrlich: Muss nicht, aber auf jeden Fall lädt der Jahreswechsel dazu ein, Neues auszuprobieren. Also mach’s Dir gemütlich und lies rein! Wir haben ein paar Insights parat, wie Du gut mit Dir selbst sprechen kannst, Dir den Start in einer neuen Stadt erleichterst oder mehr Bewegung in Deinen Alltag integrierst. Ansonsten sprechen wir darüber, was für uns die Herausforderung der 20er bedeutet. Wir sagen nur: Situationships, Mental Load und die Frage, ob man jetzt eigentlich intro- oder doch extrovertiert ist. Natürlich haben wir auch den Foodie-Content nicht vergessen: Lerne alles über Algen und Hülsenfrüchte, entölte Produkte und Vitamin D, während Du veganes Mapo Tofu oder unsere Tahin-Chocolate-Chip-Cookies schnabulierst!

Jetzt lesen

KoRo BEILAGE 4/23

Die Tage werden wieder kürzer und das heißt: mehr cozy Sofanachmittage! Diese BEILAGE und unsere Apfel-Streusel-Muffins mit Pekannussmuskern sind dafür die beste Begleitung. In dieser Ausgabe sprechen wir über das Nichtstun und das Alleinsein, hinterfragen strikte Morgenroutinen und haben eine Übung zur Selbstreflexion parat. Also mach’s Dir gemütlich und gönn Dir Deine verdiente Me-Time! Aber auch an Couples haben wir gedacht und haben ein paar Learnings für Langzeitbeziehungen auf Lager. Natürlich versorgen wir Dich wie immer mit den spannendsten Facts rund um Ernährung: Von Darmgesundheit und Ballaststoffen bis hin zu Koffein und Ölen bleiben keine Fragen unbeantwortet!

Jetzt lesen

KoRo BEILAGE 3/23

Die diesjährige Summer-To-Do-List: Schwimmen, sonnen und veraltete Denkmuster loswerden! In dieser BEILAGE hinterfragen wir Männlichkeit, sprechen über die Diskriminierung von Mehrgewichtigen und finden heraus, warum wir überhaupt Vorurteile haben. Und weil es jetzt auch morgens früher hell ist, haben wir für Dich die optimale Morgenroutine getestet. Natürlich haben wir auch etwas für Dein Foodie-Herz parat: In dieser Ausgabe findest Du das wohl leckerste und cremigste Flammkuchen-Rezept im ganzen KoRo-Kosmos. Und weil der Sommer schöner zu zweit ist, spielen wir Amor und helfen Dir, Deinen Perfect Snack zu finden! Nutrition-Facts zu veganer Ernährung und sekundären Pflanzenstoffen gibt's wie immer on top.

Jetzt lesen

KoRo BEILAGE 2/23

Sommer, Sonne, Strandkörper! Und wir sind der Meinung: Letzteren haben wir alle! Lies in dieser Ausgabe, wie wir uns alle weg von der toxischen Diätkultur und hin zu Akzeptanz entwickeln können. Und da wir eh schon dabei sind, mit schlechten Gewohnheiten aufzuräumen, kannst Du in Deiner Strandlektüre lesen, wie man Whataboutism erkennt und smart kontert. Natürlich gibts wie immer auch etwas Ernährungswissen für Dich, ein paar easy Küchen-Tipps und das ein oder andere Rezept mit saisonalen Zutaten für Dein feines Sommer-Mahl – egal, ob am Meer oder auf Balkonien!

Jetzt lesen

KoRo BEILAGE 1/23

Vermutlich erwartest Du in dieser Ausgabe Artikel darüber, wie Du am besten Deine Neujahrsvorsätze durchziehst, welche Lifehacks es für Deinen Frühlingsputz gibt und wie Du Deinen Veganuary gestalten kannst. Aber: Wir wollen Dich dabei unterstützen, Stück für Stück besser zu werden und mehr zu lernen – ganz ohne Pressure. Dehsalb findest Du in dieser BEILAGE geballtes Ernährungswissen, verschiedenste Lifestyle-Themen und dann doch auch ein paar Tipps für Deinen Vaganuary. Es geht um Kohlenhydrate, das Hochstapler-Syndrom, das Anfangen von neuen Hobbies und vieles mehr. 

Jetzt lesen

KoRo BEILAGE 4/22

Diese BEILAGE hilft Dir dabei, besser "Nein" zusagen und mit psychologischen Begriffen wie "Daddy Issues" sicherer umzugehen. Aktuelle Themen wie Schnelllebigkeit, intuitives Essen und verinnerlichte Frauenfeindlichkeit sind auch an uns nicht vorbeigegangen. Und weil wir Dich natürlich mit wichtigem Ernährungscontent versorgen, gibt's unseren Pipi-Kacka-Guide on top. Das alles, wie immer, für umme! 

Jetzt lesen

KoRo BEILAGE 3/22

Die BEILAGE 3/22 bereitet Dich mit leckeren und nachhaltigen Picknick-Hacks auf Deinen aperolgetränkten Sommer vor. Auch genau die richtige Zeit, die letzten Monate einmal Revue passieren zu lassen. Natürlich mithilfe unseres Guides zur Selbstreflexion. Außerdem gibts für Dich Wissenswertes zur Ambiguitätstoleranz, vegane Ernährung in der Schwangerschaft, ein Selbstexperiment zur zuckerfreien Ernährung und vieles mehr. Gönn dir die volle Dröhnung exklusiven Content für umme. 

Jetzt lesen

KoRo BEILAGE 2/22

In der BEILAGE 2/22 gibt's neben feinen Rezepten wieder jede Menge Tipps, Tutorials und Wissenswertes. Zum Beispiel eine große Reportage über den Drogenkonsum in der Gastronomie, Deinen Diät-Check für den Sommer und die Antwort auf die Frage, wieso Du mal auf Social Media verzichten solltest.

Jetzt lesen

KoRo BEILAGE 1/22

Die BEILAGE 1/22 ist doppelt so umfangreich wie die bisherigen Ausgaben, vollgepackt mit exklusivem Content, Interviews und Gastartikeln. Du erfährst, auf welche 5 Diät-Mythen Du nicht reinfallen solltest, wie vegane Kinderernährung klappt und bekommst tolle Rezepte für den Start ins neue Jahr. Viel Spaß mit der BEILAGE!

Jetzt lesen

KoRo BEILAGE 4/21

Die Ausgabe 4/21 der Beilage informiert Dich über unseren Einkaufs-Prozess, hilft Dir, das richtige Öl für jeden Anlass zu finden und stellt Tommis Donut-Eis vor. Wir wünschen Dir viel Spaß!

Jetzt lesen

KoRo BEILAGE 3/21

Hier findest Du die BEILAGE 3/21. Erfahre mehr über unsere Geschäftsführung im Interview, lass Dir erklären, warum Diäten Quatsch sind und probier unser Rezept zur Crispy'n'nutty Tofu Bowl. Viel Spaß – it's free!

Jetzt lesen