Blog

In unserem Blog findest Du alles Wissenswerte rund ums Thema Essen. Wir präsentieren Dir einzigartige Rezepte, die wir in Kooperation mit Talents und KoRo-Fans entwickelt haben und in unseren Interviews bekommst Du neue Eindrücke zu den Themen ausgewogene Ernährung und Unternehmensgründung. 

Themen 0 Tags

🗓 19.07.24

Weniger Waste in Deiner Küche

POV: Du willst eine möglichst cleane Küche und möglichst wenig wegwerfen. Wir zeigen Dir, wie das mit wenig Aufwand geht und Du alles aus dem, was Du Dir gekauft hast, rausholen kannst!

👤 Hannah Rieder

🗓 16.07.24

Diese Supplements brauchst Du wirklich

Für die einen sind Supplements pure Geldmacherei – für die anderen scheinen sie der heilige Gral für die ewige Gesundheit zu sein. Doch was ist denn nun richtig? Wir haben die Nährstoffe, bei denen in unseren Breitengraden am häufigsten ein Mangel besteht, für Dich zusammengefasst. Und als Bonus geben wir Dir sogar die Blutwerte an die Hand, die Du beim Arzt oder der Ärztin Deines Vertrauens bestimmen lassen und somit eventuelle Nährstoffmängel aufdecken kannst.

👤 Hannah Rieder

🗓 12.07.24

Summer Food Trends 2024

Wir haben fleißig die neuesten Food Trends im Office getestet und wollen Dir jetzt unsere Lieblinge für den Sommer 2024 vorstellen, damit Du auch an heißen Tagen einen kühlen Kopf bewahrst.

👤 Hannah Rieder

🗓 05.07.24

Let’s drink about it: Summer Mocktails

Ganz ehrlich: Was wird nicht durch ein kühles Getränk noch schöner? Wir reden aber natürlich nicht einfach von einer Limonade oder einem Saft. Die KoRo-Getränke-Crew hat mal wieder ein Ass für Dich im Ärmel – Mocktails!

👤 Hannah Rieder

🗓 02.07.24

Beat the heat: Unsere Favoriten um runterzukühlen

Es ist mal wieder so weit: Die Jahreszeit, in der man am liebsten nur Wassermelone essen würde. Da das aber auf Dauer etwas einseitig wird, zeigen wir Dir unsere Favorites, um erfrischende Mahlzeiten zuzubereiten.

👤 Hannah Rieder

🗓 28.06.24

Deep Dive: Die Lieferkette bei KoRo

Bei KoRo ist es uns wichtig, Lieferketten transparent darzustellen und wo möglich zu verkürzen, um Konsument:innen eine bewusste Entscheidung zu ermöglichen. Was genau wir mit kurzen Lieferketten meinen, sorgt hin und wieder für Fragezeichen. Darum wollen wir Dir hier erklären, wie wir an das Thema Lieferketten herangehen, was wir bereits umsetzen können und wo noch Verbesserungsbedarf ist. Als vergleichsweise junges Unternehmen auf dem Markt, sind wir nämlich noch lange nicht perfekt und befinden uns auf einer Reise hin zu direkteren Handelswegen und transparenteren Lieferketten. In diesem Artikel möchten wir Dir einen Einblick geben, welche Herausforderungen sich auf dieser Reise ergeben, warum Transparenz in Lieferketten wichtig ist und wie wir uns diesem Thema nähern.

👤 Florian Schwenkert

🗓 28.06.24

Ein Blick in die Lieferkette: Wo kommen KoRo Cashews her?

Unser Cashewbruch zählt zu den KoRo-Bestsellern. Ob im Müsli, zum Kochen oder pur als Snack: Die Scheinfrüchte des Cashewsbaums sind echte Küchenallrounder. In diesem Artikel wollen wir Dir mehr über die Herkunft unserer Rohcashews und unsere Zusammenarbeit mit den Produzent:innen in Afrika erzählen.

👤 Natalie Wendt

🗓 25.06.24

Warum unsere Follower:innen KoRo lieben: Ein Blick hinter die Social-Media-Kulissen

Schnelle Schnitte, knallige Farben und natürlich ASMR gehören ins Standardrepertoire unseres Social Media Teams. Dank ihnen reihen sich die KoRo-Kanäle nahtlos und doch mit dem gewissen Biss (pun intended) in die sozialen Medien ein. Wie das gelingt, haben wir unsere Junior Social Media Managerin Annett gefragt.

👤 Pia Bothe

🗓 18.06.24

Unter die (Ernährungs-)Lupe genommen: Fasten

Seit einigen Jahren boomt das Thema Fasten mit Claims wie Zellerneuerung und -verjüngung, entzündungshemmende Wirkung, erhöhte Fettverbrennung und Darmreinigung. Ob da was dran ist und warum Fasten mehr als nur gesundheitliche Gründe hat, klären wir heute.

👤 Pia Bothe

🗓 14.06.24

KoRo x DFB: Unser Knabber-Kader im Rampenlicht

Jetzt geht's los! Jetzt geht's los! Die Europameisterschaft 2024 in Deutschland ist gestartet und wir möchten dir unseren Volltreffer des Turniers präsentieren: Als stolzer Snack-Partner der Fußball-Männernationalmannschaft haben wir einen TV-Spot zu unserer Kooperation mit dem DFB gelauncht!

👤 Lukas Reiche

🗓 04.06.24

Kleine Küchenkunde: gerebelte Kräuter

POV: Du stehst im Supermarkt Deines Vertrauens vorm Gewürzregal. Neben den üblichen Kandidaten Salz, Pfeffer und Paprika gibt es natürlich neben Kurkuma, Zimt und Nelken auch fertige Gewürzmischungen für verschiedene Gerichte. Doch Du bist auf der Suche nach Kräutern. Pfeffer gibt es als ganze Körner und in gemahlen, Salz in grob und fein, aber was sollen eigentlich gerebelte Kräuter sein?

👤 Katharina Hertling

🗓 28.05.24

How to make: Tepache

Gerade als Du Dir gedacht hast: Kombucha, Kefir, I’ve seen it all, kommen wir mit einem neuen fermentierten Drink um die Ecke. Und den haben wir uns nicht selbst einfallen lassen – Dein neuer Lieblingsdrink stammt ursprünglich aus Mexiko.

👤 Hannah Rieder

🗓 21.05.24

KoRo x DFB: der Volltreffer zum EM-Start

Unsere Snacks kicken anders und das nicht mehr „nur“ geschmacklich, sondern als offizieller Partner der Männer-Nationalmannschaft neuerdings auch auf dem Feld. Na gut, vielleicht eher neben dem Feld. Oder beim Public Viewing, denn für die Fans gehören Snacks bei einem aufregenden Fußballspiel nun mal dazu.

👤 Pia Bothe

🗓 30.04.24

Unter die (Ernährungs-)Lupe genommen: Detox

Detox hat sich vor einigen Jahren am Trendhimmel festgeklammert und scheint auch nicht so schnell wieder loslassen zu wollen. Es wird also Zeit, dass wir Detoxkuren ernährungswissenschaftlich aufdröseln und herausfinden, ob der obst- und gemüsereiche Trend so gesund ist, wie behauptet wird.

👤 Pia Bothe

🗓 23.04.24

Wie entsteht eigentlich Salz?

Mal ganz ehrlich: Wahrscheinlich hast Du’s in der Grundschule gelernt, aber wieder vergessen – relatable. Aber keine Sorge, die KoRo-Küchencrew ist am Start, um Dein Know-how über die Küchenzutat schlechthin aufzufrischen!

👤 Hannah Rieder