Wissen

In unserem Food Wissen, wollen wir Dir unser Know-how zu den Produkten bei uns im Shop weitergeben. So kannst Du beim nächsten gemeinsamen Kochen oder Backen Klugscheißern ohne Ende.

Themen 0 Tags

🗓 04.03.24

KoRo-Küchen-Kreationen: Wie Du Kefir selber machen kannst

Du kennst Kefir aus Deiner Kindheit, aber der Kefir aus dem Supermarkt ist einfach nicht dasselbe? Oder bist Du völlig neu im Kefir-Game? Wir zeigen Dir, wie Du zwei (oder drei) Sorten Kefir easy zu Hause herstellen kannst – und das unlimited!

👤 Hannah Rieder

🗓 29.02.24

Was ist eigentlich gesund?

Da scheiden sich die Geister. Für manche ist es viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate, für andere kein Zucker oder Fett. Aber welche Ernährung ist jetzt gesund?

👤 Hannah Rieder

🗓 27.02.24

Trüffel-Deep-Dive

Trüffel sind Pilze, fancy Pilze, meistens zu finden auf cremiger Pasta – hier hört Dein Wissen auf? No worries, KoRo got you! Denn wenn wir uns mit einem auskennen, dann mit feinem Food!

👤 Hannah Rieder

🗓 05.02.24

KoRo's kleine Küchenkunde: Socasflocken

„Na socas, ääääh sowas! Was haben die denn da bei KoRo schon wieder im Shop?“, denkst Du Dir, als Du unsere Socasflocken im Sortiment entdeckst. Das wie, wo, warum und was der Socasflocken erklären wir Dir jetzt!

👤 Hannah Rieder

🗓 21.12.23

Fünf Vorurteile über Fleischersatz

POV: Es ist Sonntag, Du bist beim Essen mit der ganzen Familie und es gibt Burger. Du bist natürlich bestens vorbereitet und freust Dich schon auf Deinen Burger mit dem neuen veganen Patty.

👤 Karin Tröller und Hannah Rieder

🗓 13.12.23

1x1 der Ernährung: Kohlenhydrate

Wir alle kennen sie, wir alle lieben sie: Kohlenhydrate. Der essenzielle Makronährstoff befindet sich in jeder einzelnen Körperzelle und ist der beliebteste Energielieferant unseres Körpers. Aber wie genau funktioniert das eigentlich?

👤 Pia Bothe

🗓 07.12.23

Eine Reise durch Kulturen und ihre Teezeremonien

Tee – das wohl bekannteste Heißgetränk weltweit. Die Ära begann vor Jahrtausenden von Jahren in Asien, wo die Teepflanze Camellia sinensis ihren Ursprung hat. Crazy Fact: Tee ist nach Wasser das am häufigsten getrunkene Getränk weltweit. Welche Geheimnisse Tee noch so hat? Lies einfach weiter!

👤 Vivienne Billion und Hannah Rieder

🗓 04.12.23

All about: Kaffeekultur

Schlaftrunken rührst Du durch Deine morgendliche Kaffeetasse. Hand aufs Herz: Der Geruch von heiß gebrühtem Kaffee ist der Grund, warum Du Dich morgens überhaupt aus dem Bett bewegst. Doch wie bist überhaupt in den Genuss des Kaffees gekommen, fragst Du Dich? Und wie wird in anderen Kulturen Kaffee getrunken?

👤 Hannah Rieder

🗓 27.11.23

Get to know: Perlcouscous

Als kulinarisch Begeisterte:r auf der langen Reise durch die gastronomische See kennst Du Couscous natürlich und hast ihn in der 1,5 kg-Vorratspackung an Bord. Aber kennst Du schon die neue Perle im Küchenozean?

👤 Hannah Rieder

🗓 24.11.23

Der ultimative Mate-Guide: Trendgetränk mit Tradition

,,Ich nehm ‘ne Mate!’’ Diesen Satz hört man besonders unter Studierenden immer öfter und womöglich hast auch Du schonmal am Trendgetränk gesippt. Aber wie es auch beim guten alten Kaffee der Fall ist, hat der hierzulande relativ neu entdeckte Mate-Tee eine viel ältere Tradition als lediglich auf WG-Partys herumgereicht zu werden.

👤 Pia Bothe

🗓 17.11.23

Wilde Küche Europas: Früchte, Wildkräuter & Nüsse

Bist Du auch so ein leidenschaftlicher Fan der Serie „7 vs. Wild“ wie wir? Wir haben uns von den Abenteuern der Teilnehmer:innen inspirieren lassen und sind dem Ruf der Wildnis gefolgt. Wir lieben die City, aber auch die Natur hat so viel zu bieten. Als Foodies interessieren wir uns natürlich besonders für die essbaren Früchte, wild wachsenden Kräuter sowie Nüsse und Samen. Aber keine Sorge, Du musst nicht direkt Survival-Expert:in werden, um das Ganze selbst zu erleben! Probier mal was Neues und entdecke die Outdoorküche mit uns! Und das Beste: Du musst nicht einmal weit reisen, um Natur pur auf Deinem Teller genießen zu können!

👤 Carolin Schröder

🗓 06.11.23

Die Wildnis ruft – Packliste für Dein Wochenendabenteuer

Die neue Staffel 7 vs. Wild steht in den Startlöchern. Während wir gespannt darauf warten und schon einmal Snacks für unsere Serienabende vorbereiten, taucht eine Frage auf: Könnten wir das auch?

👤 Karin Tröller

🗓 02.11.23

Gut versorgt in der Wildnis: 7 geniale Wegbegleiter

Spätestens seit der Survival-Serie „7 vs. Wild“ ist der Hype da: Die Begeisterung für das Leben mit wenigen Gegenständen in der unberührten Natur. Doch ob in den wilden Wäldern Kanadas oder nur im Großstadtdschungel, Abenteuer können körperlich anstrengend sein. Wir zeigen, welche sieben Lebensmittel Dich ohne künstliche Zusatzstoffe wunderbar auf Deinem Weg begleiten.

👤 Lilli Lipka

🗓 30.10.23

Trivia-Facts: Sprichwörter-Edition Wir haben die Weisheit mit Löffeln gegessen!

Jetzt mal Butter bei die Fische, beim Thema Nussmus kann uns niemand das Wasser reichen – wissen wir! Dafür handeln wir nach dem Motto: Viele Köche verderben den Brei. Natürlich gilt bei unseren Zutatenlisten: In der Kürze liegt die Würze. Deshalb bestehen unsere Nussmuse meist nur aus einer Zutat! Und zum Abschmecken schmieren wir unseren Geschmacksprofis so lang das Mus ums Maul, bis wir absolut das Gelbe vom Ei gefunden haben. Die Suppe würden wir dann alle am liebsten allein auslöffeln, aber das machen wir bei KoRo nicht, weil wir unser Team lieben. Und wir alle wissen: Liebe geht durch den Magen!

👤 Elahe Abidi-Ashtiany

🗓 20.10.23

Die große KoRo-Snack-Studie

Egal ob gegen das Mittagstief oder einfach nur aus Appetit: Die Gründe zu snacken sind so vielfältig wie das Snack-Angebot...

👤 Natalie Wendt