🗓 05.02.24 👤 Hannah Rieder

KoRo's kleine Küchenkunde: Socasflocken

„Na socas, ääääh sowas! Was haben die denn da bei KoRo schon wieder im Shop?“, denkst Du Dir, als Du unsere Socasflocken im Sortiment entdeckst. Das wie, wo, warum und was der Socasflocken erklären wir Dir jetzt!

KoRo's kleine Küchenkunde: Socasflocken

Wie werden Socasflocken hergestellt?

Eines ist natürlich klar: Wir suchen erst mal die feinsten Sojabohnen für Dich raus. Denn surprise: Daraus bestehen unsere Socasflocken, und zwar zu 100 %. Nachdem die Böhnchen gereinigt wurden, werden sie eingeweicht und anschließend gekocht, damit sie leichter vermahlen werden können. Der dabei entstehende Sojabohnenbrei wird dann in Schichten getrocknet. Und daraus werden die Sojaflocken dann in Haferflockenform gebracht. Ab in die Großpackung damit und schon sind die Socasflocken ready für Dich!

Wofür kannst Du Socasflocken verwenden?

Socasflocken sind ideal, wenn Du Dich nicht zwischen süß und herzhaft entscheiden kannst. Du kannst sie also einsetzen, wie es Dein Herz oder Magen begehrt! Die Flocken haben einen hohen Protein- und Ballaststoffgehalt und sind vom Geschmack – wie Haferflocken auch – leicht nussig und sonst eher neutral. Das ist aber nichts Schlechtes, sondern eine leere Leinwand, auf der Du Deiner kulinarischen Kreativität freien Lauf lassen kannst!

Wir wollen ja nicht übertreiben, aber die Möglichkeiten sind wirklich quasi endlos: Natürlich kannst Du die Flocken in Dein Müsli geben oder ein extra proteinreiches Porridge kochen. Du kannst aber auch Granola daraus herstellen oder damit backen. Ein Esslöffel der Flocken macht sich auch gut in Shakes oder Smoothies, and the list goes on. 

Wir lieben Porridge, Müsli und Co.: Denn nicht umsonst haben wir ein komplettes Sortiment an NüssenNussmus und Trockenfrüchten zum Toppen im Shop. Für unsere Socasflocken wollten wir Dir aber ein herzhaftes Rezept zeigen: Vegane Bolognese aus Socasflocken und Champignons! Wir haben’s getestet und sagen wir’s so: Der Topf war schneller leer als Du „Socasflocken“ sagen kannst!

Dazu passende Produkte