(0)

Ein wahrer Traum für Schokofans: super flotte Brownies

Einfach 28. November 2023
Vorbereitungszeit:
25 Min.
Zubereitungszeit:
20 Min.

Diese Brownies sind nicht nur wahnsinnig schokoladig und lecker, sondern Du kannst diese Köstlichkeiten auch innerhalb weniger Minuten zaubern. Dafür brauchst Du nur wenige Zutaten, die Du variabel ergänzen kannst, um die Brownies nach Deinem Geschmack zu gestalten.

130 g Margarine
270 g Schokodrops
50 g Kokosblütenzucker
90 g Rohrucker
40 g stark entöltes Kakaopulver
60 g Mehl
80 g Kakaonibs
3 Eier
0,5 TL Natron
0,5 TL Backpulver
2 Handvoll Walnüsse (gehackt)
  • Schritt 1/4

    Gib die Butter mit den Schokodrops in einen Topf und lass alles schmelzen, bis eine homogene Masse entsteht. Heb dann den Zucker mit einem Schneebesen unter die Schokoladenmasse.

  • Schritt 2/4

    Danach lässt Du die Schokomasse auf Zimmertemperatur abkühlen und rührst die Eier einzeln nur kurz mit dem Schneebesen unter. In einer Schüssel vermischst Du Mehl, Natron und Backpulver mit dem Kakaopulver und siebst es über die Schokoladenmasse.

  • Schritt 3/4

    Hebe die trockenen Zutaten unter und rühr die Kakaonibs ein. An dieser Stelle kannst Du optional auch gehackte Walnüsse hinzugeben – das verleiht Deinen Brownies einen extra Crunch! Fette eine eckige Auflaufform mit etwas Kokosfett und füll den Brownieteig ein. Lass den Teig bei 180 °C für 20 Minuten backen. Auch wenn der Teig noch etwas feucht ist, ist er dennoch schon fertig und wartet darauf, serviert zu werden.

  • Schritt 4/4

    Du kannst den Teig noch mit gehackten Nüssen oder weißen Schokodrops verzieren oder für den extra Schokoladengeschmack die fertigen Brownies mit Kakaopulver bestäuben. Besonders lecker sind die Brownies, wenn Du Eis oder Sahne dazu reichst. Aber auch Obstsalat schmeckt super gut dazu.

Das sagen andere über Ein wahrer Traum für Schokofans: super flotte Brownies

0/5

0 Bewertungen


5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Stern