📰 Blog

In unserem Blog findest Du alles Wissenswerte rund ums Thema Essen. Wir präsentieren Dir einzigartige Rezepte, die wir in Kooperation mit Talents und KoRo-Fans entwickelt haben und in unseren Interviews bekommst Du neue Eindrücke zu den Themen gesunde Ernährung und Unternehmensgründung. 

🗓 07.02.23

Ein Besuch im KoRo Café

Wir haben uns auf den Weg zum KoRo Café am Alexanderplatz in Berlin gemacht. Hier ist es trubelig und bunt, das Café liegt an einer gut besuchten Ecke, direkt an einem der Tourist:innen-Hotspots der Hauptstadt. Wir treffen uns mit Laura, sie ist die Storemanagerin und seit der Eröffnung des Cafés, im Mai 2022, dabei.

👤 Natalie Wendt

🗓 31.01.23

Preisanpassung – Februar 2023

Transparenz ist eines der Grundprinzipien bei KoRo. Deshalb wollen wir Dir hier genau erklären, wie und warum wir demnächst einige unserer Preise erhöhen müssen:

👤 Natalie Wendt, Biggy Le

🗓 13.01.23

KoRo x Our House by Deutsche Sporthilfe: Wir fördern Vorbilder!

Sportler:innen bei ihren Projekten unterstützen – da sehen wir uns und reichen "Our House" die Hand und einige Snacks. "Our House” ist eine Marke der Deutschen Sporthilfe, die verdammt coole Arbeit leistet. Wir haben mit dem Projektleiter Lucas Flümann über “Our House”, KoRo und Vorbilder gesprochen.

👤 Tara Rezaie Farmand

🗓 13.01.23

Mit ALL GOOD Cereal zurück in die Kindheit: Knusprige Frühstück-Loops ohne raffinierten Zucker

KoRo Source, KoRo Café, KoRo Ice Cream, KoRo Frauenlauf – ja, KoRo mischt nicht nur in Nussmus-Kreationen, sondern auch bei vielen weiteren Projekten mit! Was es mit KoRo X ALL GOOD Cereal auf sich hat und welche Idee hinter der "Organic Cereal Goodness" steckt, liest Du im Folgenden.

👤 Natalie Wendt, Sanja Middeldorf

🗓 12.12.22

Creatin: Was steckt dahinter?

Plötzlich sieht man es überall, alle nehmen es und Du sollst es am besten auch jeden Tag schlucken: Creatin. Aber was steckt eigentlich hinter dem weißen Pulver? Und was kann es wirklich?

👤 Tara Rezaie Farmand

🗓 07.12.22

Wie viel Protein brauchen wir wirklich?

Proteinpulver, -riegel und Co. helfen beim Stählen des Bizeps! Wirklich? Fest steht: Jede:r von uns braucht Proteine zum reinen (Über-)Leben. Das klingt jetzt drastisch, aber keine Panik – in den meisten Fällen wird der Proteinbedarf durch eine ausgewogene Ernährung, sogar ganz ohne Proteinpulver, gedeckt.

👤 Annalena Bittner

🗓 30.11.22

Zyklus-Ernährung

Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen und Übelkeit. Die Liste an Menstruationssymptomen ist lang. Die meisten Menschen mit Uterus erfahren diese Symptome regelmäßig. Aber was hat die Ernährung eigentlich mit der Menstruation zu tun? Und kann sie sogar dabei helfen, diese Symptome zu lindern?

👤 Tara Rezaie Farmand

🗓 28.11.22

Omega-3 und Omega-6

Ob Fischöl, Algenöl, Leinöl, Omega-3-Kapseln – die Liste an Begriffen, die mit den berühmt-berüchtigten Omega-3-Fettsäuren zusammenhängen, ist ebenso umfangreich wie verwirrend. Brauchen wir Omega-3-Supplemente oder reicht es, regelmäßig Leinsamen zu essen? Wir klären die wichtigsten Fragen rund um Omega-3.

👤 Annalena Bittner

🗓 28.11.22

Darmkrankheiten – Wenn der Darm einfach nicht mehr funktionieren will

Verstopfung, Blähungen und Durchfall – Wir alle kennen solche Darmprobleme. Aber was passiert, wenn diese Symptome einfach nicht mehr verschwinden?

👤 Tara Rezaie Farmand

🗓 25.11.22

Winterblues und Depression

Triggerwarnung: In diesem Artikel werden psychische Erkrankungen, insbesondere Depressionen, thematisiert. Wenn Du Dich von diesen Themen getriggert fühlst, klick‘ bitte weg und stöbere durch unsere anderen Blogbeiträge. Such’ Dir unbedingt psychologische Hilfe oder Unterstützung von Expert:innen.

👤 Tara Rezaie Farmand

🗓 23.11.22

Health & Nutrition Claims

Du stöberst gerade auf der KoRo-Seite herum, guckst Dir ganz entspannt ein paar neue Snacks und Nussmuse an und da fällt Dir plötzlich auf: Bei vielen Produkten steht in der Beschreibung was von zuckerarm, ballaststoffreich oder Proteinquelle. Aber was heißt das eigentlich genau?

👤 Tara Rezaie Farmand

🗓 21.11.22

Vitamin-B-Komplex: Hilfreich, notwendig oder übertrieben?

Vitamin B kennen viele als Vitamin “Beziehung”. Egal, ob auf dem Berliner Wohnungsmarkt oder in der Ernährung, Vitamin B ist wichtig. In der Ernährung steht Vitamin B allerdings für etwas ganz anderes und umfasst eine Gruppe von acht verschiedenen Vitaminen. Das sorgt oft für Verwirrung. Damit Du den Durchblick behältst, gibt es hier das kleine Einmaleins der B-Vitamine.

👤 Annalena Bittner, Lynn Zimmermann

🗓 18.11.22

Haselnuss Energyballs ohne Datteln

Leckere Energyballs mal ohne Datteln - sind schnell und mit wenigen Zutaten gemacht!

👤 Alisia Schrieder

🗓 18.11.22

Apfelpancakes

Hmm man riecht bei dem Anblick förmlich den Geruch von Apfel und Zimt - himmlisch!

👤 Laura Köppen

🗓 18.11.22

Triple Raw Chocolate Brownie

Eine schnelle und einfache Brownie Variante, die nicht einmal gebacken werden muss!

👤 Nadine Rader