(0)

Macadamia-Vanillegrießbrei

Einfach 22. Dezember 2023
Vorbereitungszeit:
5 Min.
Zubereitungszeit:
15 Min.

Musst Du bei Grießbrei auch an Deine Kindheit denken? Vielleicht war Dein Lieblingsessen bei der Oma ja auch dieser cremige Brei, der mit jedem Topping grandios schmeckt. Ob es die Liebe war, mit der das Gericht zubereitet wurde oder die ganz besonderen Zutaten, die nur die Omas dieser Welt kennen, Grießbrei hat einfach immer geschmeckt! Um Dir einen Moment des Genusses und der Erinnerung zu bescheren, haben wir ein einfaches und schnelles Rezept für cremigen Vanillegrießbrei mit Macadamia zusammengestellt. Viel Spaß mit dem Gericht!

50 g Dinkelgrieß
1 EL Vanille-Puddingpulver
0,5 TL Vanille
350 ml Macadamia- oder Haferdrink
0 nach Belieben Agavendicksaft
80 g gefrorene Himbeeren
0,5 TL Johannisbrotkernmehl
1 Handvoll Macadamiakerne
0 etwas Wasser
  • Schritt 1/7

    Zuerst bringst Du den Haferdrink in einem Topf zum Kochen.

  • Schritt 2/7

    Dann vermengst Du Dinkelgrieß mit Puddingpulver und Vanille. Rühre die Mischung dann nach und nach in den Haferdrink ein.

  • Schritt 3/7

    Danach solltest Du die Hitze zurückdrehen und unter ständigem Rühren den Brei für weitere 5 Minuten köcheln lassen. Eventuell musst Du noch etwas mehr Haferdrink nachgießen.

  • Schritt 4/7

    Das Ganze süßt Du am besten mit Agavendicksaft.

  • Schritt 5/7

    Als Nächstes erwärmst Du die gefrorenen Himbeeren mit etwas Wasser in einem Topf.

  • Schritt 6/7

    Nun kannst Du das Johannisbrotkernmehl dazugeben und bis zur gewünschten Konsistenz eindicken lassen.

  • Schritt 7/7

    Abschließend füllst Du den Grießbrei in eine Schale und garnierst das mit der Beerensoße sowie Macadamiakernen. Guten Appetit!

Das sagen andere über Macadamia-Vanillegrießbrei

0/5

0 Bewertungen


5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Stern