🗓 07.01.21 👤 Hannah

Mit salty Snacks durch den Veganuary

Nach der gemütlichen Weihnachtszeit mit selbstgebackenen Plätzchen brauchst du – so lecker die Zeit auch war – etwas Abwechslung? Wir haben fünf salzige vegane Alternativen für Dich, um mit leckeren Snacks in den Veganuary zu starten!

Mit salty Snacks durch den Veganuary

Geröstete und gesalzene Pistazienkerne

Fangen wir erst mal entspannt an: Vegan oder nicht – so ziemlich jede:r mag Pistazien! Und noch besser als pur sind sie geröstet und gesalzen, finden wir! Ein super Snack für zwischendurch oder als Topping für die meisten Deiner Küchenkreationen. Nix wie ran da! Bevorzugst Du den vollen Geschmack von Pistazien ohne den Zusatz von Salz? Kein Problem, probiere unsere natürlichen Pistazien!

Gewürzte Cashews in drei Variationen 

Sind wir ehrlich – geröstete Nüsse sind in allen Variationen der Hammer. Wir haben unsere Köpfe zusammengesteckt und uns ein paar ausgefallenere Sorten für Dich überlegt! Und da wir uns nicht einig wurden, welche der drei die beste Geschmacksrichtung ist, stellen wir sie Dir einfach alle vor. The more, the merrier! 

Für alle, die nach einem Abend mit Bruschetta und veganen Spaghetti Carbonara einfach nicht genug kriegen von der italienischen Küche, haben wir diese Mischung kreiert: Bio Cashewkerne mit Toskanagewürz. Sie transportieren Dich im Januar garantiert zumindest gedanklich nach Florenz!

Italien oder Frankreich: Die große Debatte gab es auch bei der Entwicklung unserer gewürzten Cashews. Also gab es nur eine Lösung, das französische Äquivalent musste her: Bio Cashewkerne mit Olive und Rosmarin. Snack Dich direkt an die Côte d’Azur.

Und für alle, die es gerade in diesem grauen Monat noch weiter in die Ferne zieht: We've got you! Unsere Cashewkerne mit Curry ohne Geschmacksverstärker sind nicht nur super lecker, sondern machen es Dir auch noch warm durch die leichte Schärfe aus der indischen Gewürzmischung!

Geröstete Maiskörner mit Salz

Das Wetter im Januar ist grau und kalt – also findet man uns unter der Bettdecke beim Serienmarathon. Und was darf da nicht fehlen? Popcorn! Aber 08/15 ist nicht so unser Ding, also haben wir geröstete Maiskörner mit Salz für Dich! Genauso lecker wie Popcorn, aber doppelt so crunchy! Und falls Du extrem invested in Deine Serie bist: Du musst nicht mal Pause machen, um auf die Mikrowelle zu warten – Dein Snack ist schon ready to eat!

Geröstete und gesalzene Saubohnen

Eines versprechen wir Dir: Die Frage „Und wo kriegst Du jetzt Deine Proteine her?“ wird vermutlich nicht nur einmal im Veganuary fallen. Und damit Du allen easy kontern kannst, haben wir Dir diese super leckeren Snacks rausgesucht: geröstete und gesalzene Saubohnen. Falls Du diese Bohne auch noch nie probiert hast, wird’s Zeit! Wir versprechen Dir, Du wirst mit einem super leckeren, knusprigen Snack überrascht. Probier’s aus!

Tortilla-Chips mit Rote Beete

Zu guter Letzt darf eins natürlich auf der Snackliste nicht fehlen: Chips. Unser Favorit sind ganz klar Tortilla-Chips mit Rote Beete. Sie sind nicht nur ein farbliches Highlight auf der Couch, sondern sind auch noch super crunchy und ein idealer Begleiter für alle Dips, die du diesen Monat testen kannst! Viel Spaß beim Snacken!

Dazu passende Produkte