🔔 Early Birds aufgepasst – 10 % auf alle Adventskalender*: ADVENT_SHOP 🔔
🗓 07.10.21 👤 Ansgar Dietrichs 👌 Einfach

Die Lösung aller Rätsel

Unser CEO Piran weiß auf vieles die Antwort. Bei seinen selbst erstellten Rätseln für unsere Versandkartons brauchte er allerdings externe Hilfe. Hier findest Du die Lösungen.

Die Lösung aller Rätsel

Eine kurze Geschichte übers Rätselraten

Dass man selbst immer sein größter Gegner ist, hört sich erstmal an wie ein Möchtegern inspirierendes Zitat auf Tante Trudes Küchenkalender. Unser Piran bekam allerdings die geballte Wucht dieser Wahrheit über die letzten Jahre zu spüren.
Mit seinem kreativen Kopf, aber gleichzeitigen Ausdauer sich solange an Dingen festzubeißen bis er sie versteht, dachten wir er würde etwas Einzigartiges vereinen.
Es war also kein Wunder, als er selbst die Idee zu einer Rätselecke auf unserem Versandkarton hatte und diese dann mit Denkspielen aus eigener Entwicklung füllte. Wir alle waren begeistert und ihr auch. Die ersten Emails mit der Bitte um die Lösungen trudelten bei uns ein und Piran stellte fest: Er hatte sie verlegt.
Nach nächtelangem Kopfzerbrechen und Suchen, wusste er irgendwann nur noch, dass das Quiz lösbar ist. Wie, was und wo, war ihm allerdings ein Rätsel.

Fast forward 5 Jahre später

Eigentlich dachten wir, Piran wäre ein Unikat. Es stellte sich aber heraus: Er war ein einfacher Mathe Student und es gab noch mehr von seiner Sorte. Allen voran sein Studienfreund Ansgar, mit dem er gerne die Telefonleitung zum glühen bringt, wenn sie sich über die Welt, Politik und Wirtschaft austauschen. Und natürlich dem KoRo Rätsel.
Mit viel Wissen und vielleicht auch ein bisschen Glück gelang es Ansgar Pirans Denksport-Aufgaben zu lösen.
Und weil Ansgar offensichtlich ein schlaues Kerlchen ist und Pirans Bürokratie nicht traut, hat er die Lösungen für Dich sofort digital festgehalten: https://hackmd.io/@adietrichs/koro


Und? Wie sieht es mit Deinem Ergebnis aus? Bist Du auf die gleichen Lösungen gekommen wie Ansgar?