🗓 11.10.20 👤 Bianca Heidt

Beige, gelb, weiß: Warum sehen die KoRo-Etiketten unterschiedlich aus?

Unsere Etiketten sind mal beige, mal gelb und mal weiß – jedes ein Unikat! Lies selbst, wieso, weshalb und warum die kleinen aber feinen Unterschiede unserer Etiketten nicht nur Dir einen Vorteil verschaffen.

Beige, gelb, weiß: Warum sehen die KoRo-Etiketten unterschiedlich aus?

Unsere Etiketten und ihr Erscheinungsbild sind uns wichtig. Aber noch viel wichtiger sind uns hohe Qualität, ein Produkteinkauf möglichst nah an der Quelle sowie eine faire Bezahlung der landwirtschaftlichen Betriebe und unserer sonstigen Partner:innen. Eines unserer Ziele ist es, Dir die leckersten und besten Produkte möglichst ohne Umwege bereitzustellen. Deshalb haben wir uns für Etiketten entschieden, die das tun, wozu sie da sind: Die wichtigsten Produktinformationen liefern. Unsere Produzent:innen können die funktionalen Etiketten selbst anbringen – und das zum Teil schon wenige Meter neben dem Feld, auf dem die Lebensmittel gewachsen sind. Abhängig von unseren Produzent:innen und deren Mitteln vor Ort kann es sein, dass Du Produkte mit gelblichen, beigen und weißen Etiketten bekommst. Indem auf aufwändig gestaltete Etiketten verzichtet wird, können wir einen Schritt in der Lieferkette sparen. Unsere Etiketten stehen also sinnbildlich für eine unserer größten Stärken: den Preisvorteil für Dich und die faire Entlohnung unserer Partner:innen bei gleichzeitig effizienten Logistikprozessen. Und seien wir mal ehrlich: Im Endeffekt zählen doch ohnehin die inneren Werte.

KoRo Etikettendruck