🗓 07.09.23 👤 Christin Uthoff

Get to know: Guavenfruchtaufstrich

Himbeer, Erdbeer und Aprikose sind echte Klassiker unter den Fruchtaufstrichen. Die drei gehen immer und sind verlässlich lecker, aber kennt halt auch jede:r. Der Guave-Fruchtaufstrich von KoRo wirbelt den Marmeladen-Markt auf und sorgt für die fruchtig-süße Überraschung bei Deinem nächsten Brunch. Aber was ist eigentlich eine Guave? In diesem Artikel erfährst Du alles Wissenswerte über die tropische Frucht und on top gibt’s noch ein leckeres Rezept.

Get to know: Guavenfruchtaufstrich

Frisch, fruchtig, faszinierend: Das ist die Guave

Die Guave ist so besonders, dass man sich gar nicht entscheiden konnte, welcher Name am besten zu ihr passt. Aktuell im Rennen sind: Guave, Guava, Goiba, Guayave oder auch Guayaba – crazy! Aber was ist denn so besonders an ihr? Vermutlich würde sie Dir im Supermarkt nicht direkt ins Auge stechen: Die ovale Frucht ist ungefähr so groß wie eine kleine Birne und das Fruchtfleisch ist – je nach Sorte – weiß, gelb oder rötlich. Äußerlich also nicht besonders aufregend, aber die inneren Werte überzeugen – versprochen! 

Die Guaven für unseren Fruchtaufstrich kommen aus Kolumbien und bringen den tropischen Vibe auf Deinen Esstisch. Frisch geerntet kannst Du sie wie eine Kiwi essen: halbieren und auslöffeln! Die Schale ist zwar essbar, schmeckt jedoch leicht bitter, während das Fruchtfleisch mit einem angenehmen säuerlich-süßen Geschmack überrascht. Fun Fact: Die Schale einer Kiwi ist übrigens auch essbar – nur eben etwas pelzig! 

Guave

Guave-Fruchtaufstrich für Frühstücksfans 

Noch nie eine frische Guave gesehen? So ging es uns auch viel zu lange! Aber unser Motto bei KoRo: Was wir nicht kennen, lernen wir kennen und zaubern etwas Unglaubliches daraus. Die tropischen Früchtchen gibt’s leider nur in ausgewählten Supermärkten und ungekühlt sind sie zudem nur wenige Tage haltbar. Deshalb haben wir uns gedacht, dass wir einen Weg finden müssen, den einzigartigen Geschmack in Deinen Vorratsschrank zu bringen! Also Trommelwirbel für unseren Guave-Fruchtaufstrich! Er überzeugt nicht nur mit einer monatelangen Haltbarkeit, sondern auch mit 75 % Fruchtanteil. So kannst Du den intensiven Geschmack der Guave direkt zu Dir nach Hause bestellen – praktischerweise im 410 g-Vorteilsglas! 

Köstliche Vielfalt: ein Geschmack, viele Einsatzmöglichkeiten

Das Gute vorweg: Auslöffeln kannst Du trotzdem und zwar direkt aus dem Glas – das ist aber nur was für echte Feinschmecker:innen! Aber was kannst Du sonst noch mit dem feinen Aufstrich anstellen? Unsere Antwort: einen ausgelassenen Sonntagsbrunch veranstalten! Lade Deine Liebsten ein und überrasche sie mit dem säuerlich-süßen Aroma unseres Guave-Fruchtaufstrichs. Denn wir finden: HimbeerErdbeer und Aprikose dürfen bei einem guten Frühstück nicht fehlen, aber Guave hat definitiv das Potenzial, dass aus den drei Klassikern in Zukunft vier werden! Zu jeder Jahreszeit kannst Du ihn aus Deinem Vorratsschrank zaubern und Frühstücksbrot, Porridge, Joghurt oder Gebäck damit versüßen. Sogar auf der Käseplatte sorgt der fruchtige Aufstrich für einen interessanten Twist. Aber was gehört zu einem guten Brunch auf jeden Fall dazu? Na klar: Pancakes! Zum Glück ist sich der Guave-Fruchtaufstrich auch als tropisches Topping nicht zu schade. Also schnapp Dir Dein Handy und erstelle schnell eine Gruppe für euren Brunch.

Falls Du zu den Eulen gehörst, die gerne die Nacht durchmachen und dann den Brunch verschlafen, haben wir hier was für Dich: Diese leckeren Nussecken mit Guaven-Füllung verwöhnen Dich garantiert beim Kaffee-Date am Nachmittag. 

Dazu passende Produkte