Eine Dattel für jede Gelegenheit 🏆

Pick your perfect Date!

Zu allen Datteln

Die richtige Dattel finden? Leichter gesagt als getan!

Die passende Dattel zu finden ist fast so schwierig, wie das ideale Date zu finden. Bei der Partnerwahl können wir nur bedingt helfen, jedoch geben wir gerne unsere Expertise im Bereich Datteln an Dich weiter. So ist es einfacher für Dich anhand von Unterschieden, Eigenschaften und Verwendungszwecken die passende Dattel für jede Lage zu finden.

Also Herzlich Willkommen in der Welt der Datteln.

Die Medjool-Familie

Kleine, aber feine Unterschiede

Medjool Premium Large - Die Königin

Sie wurde zur Königin der bekannten Medjool Sorte, weil sie den geringsten Teil an der sogenannten Loose Skin hat. Was Dir das bringt? Zartes, besonders dickes Fruchtfleisch und honigsüßen Geschmack.

Hier entlang

Medjool Datteln Premium Super Jumbo - Die Großartige

Die Superjumbo Medjool Dattel in Premiumqualität ist noch größer als die Standard Medjool Dattel, damit Du noch mehr von ihrem honigsüßen und weichen Fruchtfleisch verputzen kannst.

Hier entlang

Medjool Large Delight - Die Karamellige

15 % Loose Skin Anteil macht sie zu einem weichen und saftigen, karamelligen Erlebnis der extra Klasse. Lass Dich von ihrem süß-herben Aroma in eine köstliche Welt hineinversetzen, die Du so schnell nicht wieder verlassen willst.

Hier entlang

Bio Medjool Medium Delight - Die Beliebte

Der Grund für ihre Beliebtheit ist ihre Zartheit und ein besonders niedriger Loose Skin Anteil von 10 %. Zudem ist sie eine von unseren beiden Bio Dattel Sorten und sollte auf jeden Fall von Dir probiert werden.

Hier entlang

Medjool Datteln Jumbo Choice - Der Liebling

Ab sofort kannst Du bei uns Israelische Medjool Datteln unter KoRo-Eigenmarke kaufen, von der Sonne verwöhnt und mit karamellig-süßem Aroma. Mit einer Loose Skin Rate unter 15 % sind unsere Medjool Datteln besonders weich und eignen sich somit wunderbar als Snack für zwischendurch.

Hier entlang

Die anderen Familienmitglieder

Kein Medjool-Fan? Kein Problem! Wir haben eine große Auswahl anderer Datteln für Dich im Shop. 

Halawi - Das Karamellbonbon

Klein, rund und süß – das ist unsere Halawi. Die bernsteinfarbene Leckerei ist unscheinbar, aber warte bis Du sie das erste Mal probiert hat. Sie hat im Vergleich zu den anderen Datteln eine leicht härtere Schale, besticht aber mit ihrem intensiven Geschmack nach süßem Karamell. 

Hier entlang

Sukari - Die Zuckersüße

Aus dem Arabischen übersetzt, bedeutet ihr Name “Zucker” — und macht ihrem Namen alle Ehre. Sie verzaubert Dich auf die süßeste Art und Weise: Bei ihrer cremigen Konsistenz wirst du nicht anders können, als bei jedem Bissen dahinzuschmelzen.

Hier entlang

Deglet Nour am Zweig - Die Prinzessin

Prachtvoll hebt sich unsere Prinzessin unter den Datteln mit ihrem Farbton von den Anderen ab. Auch geschmacklich ist sie mit ihrer bissfesten aber vollmundig-saftigen Konsistenz etwas ganz Besonderes.  Mit jedem Biss erwartet Dich ein schmackhafter Energie-Kick, der jedem Mittagstief den Kampf ansagt.


Hier entlang

Datteln Deglet Nour ohne Stein - Finger des Lichts

Deglet Nour bedeutet auch „Finger des Lichts“. Diesen Namen hat sie erhalten, weil ihr bernsteinfarbenes Fruchtfleisch im Sonnenlicht den Dattelkern erkennen lässt. Die Früchte sind glänzend goldbraun und schmecken süß, mit einer Note von Honig. Bei uns erhälst Du die Datteln bereits entsteint.

Hier entlang

Ajwa - Die Heilerin

Diese kleinen, fast schwarzen Datteln stammen aus der Stadt Medina in Saudi-Arabien und sollen vom Propheten des Islams Muhammed besonders Frauen empfohlen worden sein. Echte Ajwa Datteln überzeugen mit ihrer bissfesten Schale sowie dem leicht würzigen und vielschichtigen Karamell-Aroma, das sich langsam auf der Zunge entfaltet. 

Hier entlang

Deri - Die Schokoladige

Klein, aber oho. In Sekundenschnelle wird sie Dich mit ihrem lieblich-schokoladigen Eigengeschmack um den kleinen Finger wickeln und Dich so schnell nicht mehr los lassen. Wer einmal in die genussvolle Welt dieses Prachtstückes eingetaucht ist, wird diese nicht mehr hinaus wollen.

Hier entlang

Aseel Datteln ohne Stein - Die Bäckerin

Unsere Aseel-Datteln werden nach der Ernte sorgfältig von Hand verlesen. Daraufhin werden sie zweimal hintereinander maschinell entsteint, damit Du dir keine Sorgen um Restkern-Stückchen machen musst. Dadurch handelt es sich hier nicht mehr um ganze Früchte. So sind die Aseel-Datteln wunderbar zum Süßen, Genießen und vor allem zum Backen und Kochen geeignet.

Hier entlang

Datteln in Zartbitterschokolade - Die Genießerin

Hier haben wir eine besondere Süßigkeit für Dich: Datteln in einem zart-schmelzenden Schokoladen-Mantel! In Deutschland überziehen wir unsere sorgsam ausgewählten Datteln mit Schokolade. Warum zartbitter, fragst Du Dich? Aus zweierlei Gründen: Weil Datteln ohnehin sehr süß schmecken und keine stark gezuckerte Schokoladenhülle brauchen. Lass’ Dich von unserem süß-herben Geschmackswunder mitreißen!

Hier entlang