Eine Dattel für jede Gelegenheit 🏆

Pick your perfect Date!

Zu allen Datteln

Die richtige Dattel finden? Leichter gesagt als getan!

Die passende Dattel zu finden steht der Schwierigkeit das ideale Date zu finden keineswegs hinterher. Bei der Partnerwahl können wir nur bedingt helfen, jedoch geben wir gerne unsere Expertise im Bereich Datteln an Dich weiter. So ist es einfacher für Dich anhand von Unterschieden, Eigenschaften und Verwendungszwecken die passende Dattel für jede Lage zu finden.

Also Herzlich Willkommen in der Welt der Datteln.

Die Medjool-Familie

Kleine, aber feine Unterschiede

Medjool Premium Large - Die Königin

Sie wurde zur Königin der bekannten Medjool Sorte, weil sie den geringsten Teil an der sogenannten Loose Skin hat. Was Dir das bringt? Zartes, besonders dickes Fruchtfleisch und honigsüßen Geschmack.

Mehr davon

Medjool Datteln Premium Super Jumbo - Die Großartige

Die Superjumbo Medjool Dattel in Premiumqualität ist noch größer als die Standard Medjool Dattel, damit Du noch mehr von ihrem honigsüßen und weichen Fruchtfleisch hast.

Hier entlang

Medjool Large Delight - Die Karamellige

15 % Loose Skin Anteil macht sie zu einem weichen und feucht- fröhlich karamelligen Erlebnis der extra Klasse. Lass Dich von ihrem süß-herben Aroma in eine köstliche Welt hineinversetzen, die Du so schnell nicht wieder verlassen willst.

Hier entlang

Bio Medjool Medium Delight - Die Beliebte

Der Grund für ihre beliebte und süße Konsistenz ist der Loose Skin Anteil von 10 %. Zudem ist sie eine von unseren beiden Bio Dattel Sorten und sollte auf jeden Fall von Dir probiert werden.

Hier probieren

Medjool Datteln Jumbo Choice - Der Liebling

Ab sofort kannst Du bei uns Israelische Medjool Datteln unter KoRo-Eigenmarke kaufen, von der Sonne verwöhnt und mit karamellig-süßem Aroma. Mit einer Loose Skin Rate unter 15 % sind unsere Medjool Datteln besonders weich und eignen sich somit ideal als ballaststoffreichen Snack zwischendrin.

Mehr davon

Die anderen Familienmitglieder

Kein Medjool-Fan? Kein Problem

Halawi - Das Karamellbonbon

Klein, rund und süß- das ist unsere Halawi. Die bernsteinfarbene Leckerei ist unscheinbar, aber warte bis Du sie das erste Mal probiert hat. Hast Du ihre härtere, zuckersüße Schale durchdrungen, erwartet Dich die volle karamellisierende Geschmacksentfaltung von dem Konfekt der Natur.

Mehr hier

Sukari - Die Zuckersüße

Übersetzt aus dem arabischen bedeutet sie Zucker und macht ihrem Namen alle Ehre. Während sie Dich auf die süßeste Art und Weise verführt, wirst Du keine Chance stehen und bei ihrer cremigen Konsistenz nicht anders können, als bei jedem Bissen dahinzuschmelzen.

Hier entlang

Deglet Nour am Zweig - Die Prinzessin

Prachtvoll hebt sich unsere Prinzessin unter den Datteln mit ihrem Farbton von den Anderen ab. Auch geschmacklich ist sie mit ihrer bissfesten aber vollmundig-saftigen Konsistenz etwas ganz Besonderes. Mit jedem Biss erhälst Du einen schmackhaften Energie-Kick, der jedem Mittagstief den Kampf ansagt.

Mehr davon

Datteln Deglet Nour ohne Stein - Finger des Lichts

Deglet Nour bedeuet auch „Finger des Lichts“. Diesen Namen hat sie erhalten, weil ihr bernsteinfarbenes Fruchtfleisch im Sonnenlicht den Dattelkern erkennen lässt.Die Früchte sind glänzend goldbraun und schmecken süß, honigartig. Die Datteln sind bereits entsteint und frei von Zusätzen.

Hier probieren

Ajwa - Die Heilerin

Vom Propheten auserwählt und als heilende Dattel erklärt, soll diese magische Dattel Frauen in Medina zu einem sorgenfreien Leben verholfen haben. Sorgenfrei ist man auch hierzulande, wenn der erste Biss die feste Umhüllung aufbricht und man das kräftige Aroma die Geschmackspalette entlang wandert.

Hier entlang

Deri - Die Schokoladige

Klein, aber oho. In Sekundenschnelle wird sie Dich mit ihrem lieblich-schokoladigen Eigengeschmack um den kleinen Finger wickeln und Dich so schnell nicht mehr los lassen. Wer einmal in die genussvolle Welt dieses Prachtstückes eingetaucht ist, wird nicht mehr hinaus wollen.

Jetzt probieren

Aseel Datteln ohne Stein - Die Bäckerin

Unsere Aseel-Datteln werden nach der Ernte sorgfältig von Hand verlesen. Daraufhin werden sie zweimal hintereinander maschinell entsteint. Damit ist sie perfekt zum Backen, Süßen und Genießen.

Jetzt bestellen

Datteln in Zartbitterschokolade - Die Genießerin

Wir überziehen in Deutschland die Datteln mit Schokolade. Warum zartbitter, fragst Du Dich? Aus zwei Gründen: Weil Datteln ohnehin sehr süß schmecken und keine stark gezuckerte Schokoladenhülle brauchen.

Hier entlang