🗓 25.05.22 👤 Shannon Stegmann 🕒 5 Minuten 👌 Einfach

Goldene Milch

Chai Latte, Matcha Latte, Pumpkin Spice Latte und jetzt, auch als Goldene Milch bekannt, der Kurkuma Latte. Aber was ist das denn jetzt schon wieder? Wir helfen Dir, gehen dem neuen Trend auf die Spur und zeigen Dir zudem, wie Du Dir Deine eigene zusammenrühren kannst.

Goldene Milch

Was ist Goldene Milch?

Der Name ist hier Programm. Nicht nur optisch ist sie mit ihrer intensiv gelben Farbe ein echter Hingucker. Auch die inneren Eigenschaften sind wahrlich Gold wert. Die Goldene Milch ist ein Heißgetränk, das aus den Hauptbestandteilen Milch und Kurkuma besteht und perfekt als morgendlicher Kaffeeersatz oder abendlicher Schlummertrunk dient.

In der ayurvedische Küche kennt man die Goldene Milch schon seit einer Weile. In Indien und China wird sie daher bereits seit Jahrhunderten getrunken. Durch die steigende Akzeptanz der fernöstlichen Medizin, hat sie nun auch hier Einzug gefunden.

Wie bereite ich Goldene Milch zu?

goldene-milch-2-min_1280x1280_editJulia-2

Für Deine Goldene Milch musst Du nur die Milch zusammen mit den restlichen Zutaten aufkochen und gut umrühren. Perfekt für die kalte Winterzeit!

Dazu passende Produkte