HINZUGEFÜGT

Unsere 5 Grundprinzipien

Wir haben eine klare Mission:

»KoRo macht die kulinarische Vielfalt unseres Planeten für jeden erlebbar und möchte Menschen zu einer bewussten Lebensweise inspirieren.«

Daraus leiten wir 5 Grundprinzipien ab, die sowohl dich als Kunden, unsere Produkte, sowie die Geschäftsbeziehungen zu unseren Partnern betreffen.

1) Hohe Qualität

Irgendeine Qualität reicht uns nicht. Wir wollen, dass du zufrieden bist und achten deshalb auf Geschmack, Mundgefühl, Aussehen, Inhaltsstoffe, Bio-Anbau und mehr. Wir verzichten beispielsweise bei all unseren Trockenfrüchten auf Schwefel und können trotzdem eine Haltbarkeit von einigen Monaten garantieren – die Natur macht’s möglich. Zudem wollen wir mit der Zeit den Großteil unseres Sortiments auf Bio umstellen, weil wir glauben, dass Genuss nicht auf Kosten der Umwelt gehen sollte.

2) Gemeinsam statt einsam

Mit unseren Partnern pflegen wir ein gemeinschaftliches Miteinander, schließlich können nur so beide Seiten langfristig prosperieren und beste Qualität garantieren. Wir möchten uns frei machen von unzähligen Handelsstufen, wobei die Produzenten selbst ins Abseits gestellt werden. Daher ist uns eine möglichst direkte Zusammenarbeit mit den Landwirten und Produzenten wichtig.

3) Großpackungen

Wir finden, dass Lebensmittel in oft viel zu kleinen Packungen verkauft werden. Viel zu schnell sind Superfoods, Nüsse, Trockenfrüchte und andere Leckereien aufgebraucht. Deshalb gibt es bei uns Großpackungen für Verbraucher, die nicht ständig einkaufen gehen und ihren Treibstoff immer griffbereit zu Hause haben wollen. 

4) Faire Preise

Das Resultat der 3 oben genannten Prinzipien sind faire Preise. Fair für Konsumenten, fair für Produzenten und fair für KoRo. Durch das Überspringen von Handelsstufen und das Anbieten großer Vorteilspackungen, können wir bei vielen Produkten einen sehr guten Preis.

5) Kundennähe

Sicherheit im Kaufprozess und Service stehen für uns ganz weit oben auf der Prioritätenliste. Bei uns kannst du sicher zahlen (SSL-Verschlüsselung und sichere Zahlungsweisen), bekommst kompetenten Kundenservice und kannst dich in unserem Food Journal und den Produktbeschreibungen tiefgreifend über die Produkte und ihre Verwendung informieren und Inspirationen sammeln.

 

 

 

#KOROLICIOUS NEWS GEFÄLLIG? VERPASSE NICHT UNSEREN NEWSLETTER MIT REZEPTIDEEN UND MEHR!