
Müsli kann manchmal etwas fad und langweilig schmecken. Damit ihr Abwechslung in eure Frühstücksroutine bekommt, haben wir hier ein tolles Rezept für super crunchiges Zimtgranola. Es schmeckt richtig winterlich und macht sowohl pur eine Menge her, als auch in Kombination mit frischen Früchten, Nüssen, Kakaonibs, Kokoschips oder Nussmusen. Wir freuen uns, wenn ihr das Granola testet!
Zutaten (für etwa 2 große Vorratsgläser):
- 500 g Haferflocken
- 100 g Datteln
- 50 ml Ahornsirup
- 1-2 EL Zimt
- 50 ml Milch
- 100 g Mandelkerne
- 1 Prise Salz
- 1-2 große Vorratsgläser
Zubereitung
Zu Beginn solltest Du den Backofen auf 150°C Umluft vorheizen. Dann kannst Du die Datteln und Feigen klein schneiden. Daraufhin kannst Du alle Zutaten in einer großen Schüssel miteinander vermengen. Ein Backblech legst Du mit Backpapier aus und verteilst das Granola darauf(bei Bedarf 2 Bleche verwenden). Für 20-30 Minuten im Backofen backen lassen und dabei etwa alle 10 Minuten wenden, bis es goldbraun gebacken ist. Das Zimtgranola lässt Du daraufhin abkühlen und füllst es in Vorratsgläser. Achtung: erst beim Abkühlen wird das Granola knusprig werden.
Ein großes Dankeschön geht an die liebe Michelle. Sie teilt regelmäßig tolle Rezepte auf ihrem Instagram-Account und Blog. Schaut unbedingt auf ihren Social Media Seiten vorbei, um noch mehr Inspirationen zu bekommen.
Instagram: michelliiiiii