
Es braucht nicht immer fertig gekaufte Protein Kugeln oder Proteinriegel! Mit einfachen Zutaten und einer unkomplizierten Zubereitung könnt ihr euch super schnell selbstgemachte Walnuss-Kakao Protein Kugeln zubereiten. Die Kugeln natürlich, je nach Geschmack, variiert werden. Aber das ist nicht der einzige Vorteil bei diesen Proteinsnacks. Einmal gemacht, habt ihr einen tollen Vorrat, auf den ihr mehrere Tage zurückgreifen könnt. Egal ob als post-workout Snack oder einfach für den süßen Zahn zwischendurch, diese Kugeln gehen einfach immer!
Zutaten (für ca. 15 Stück):
- 8 Datteln
- 60 g Walnussmehl
- 2 EL gehackte Walnusskerne
- 15 g Kakaopulver
- 1 EL Mandelmus
- 1 TL Ceylon-Zimt
- 1 Prise Salz
- 1 geh. EL Kakaopulver
- 1/4 TL Zimt zum Wälzen
Zubereitung:
Zu Beginn vermengst Du Datteln, Walnussmehl, Kakao, Mandelmus, Zimt und Salz in der Küchenmaschine oder in einem leistungsstarken Mixer, bis eine klebrige Masse entstanden ist. Die gehackten Walnüsse knetest Du daraufhin unter und formst daraus etwa 15 Kugeln. In der Kakao-Zimt-Mischung wälzt Du sie anschließend und bewahrst sie am besten in einem luftdicht-verschlossenen Behälter auf. Fertig sind die Protein Kugeln!
Vielen Dank an die liebe Elisa für das tolle Rezept! Für mehr Inspirationen schaut unbedingt auf ihrem Instagram Account vorbei: