
Zutaten
- Erbsenschnetzel: 150 g
- Champignons: 230 g
- Eier: 2 Stück
- Weißwein: 100 ml
- Käse (gerne auch vegan): 150 g
- Schmelzkäse: 100 g
- Fett: 15 g
- Mehl: 1 TL
- Salz: 1 TL
- Pfeffer:
- Worcestersauce:
- Zitronensaft:
- Frühlingszwiebel:
- Joghurt:
Zubereitung
Schritt 1
Erbsenschnetztel für 20 Minuten in heiße Brühe einlegen. In der Zwischenheit die Pilze abgießen und in Scheiben schneiden.
Schritt 2
Erbsenschnetzel abgießen (Brühe auffangen) und gut ausdrücken. Fett in einer Pfanne erhitzen, Erbsenschnetztel darin anbraten. Pilze dazu geben und ebenfalls anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Schritt 3
Schnetztel und Pilze mit einem Teelöffel Mehl bestäuben und mit etwas von der Brühe auffüllen und einkochen lassen. Vom Herd nehmen.
Schritt 4
Eier trennen, Eigelb mit Weißwein vermischen, über die Schnetzel gießen und unterrühren. Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Masse in eine feuerfeste Form geben.
Schritt 5
Den Käse zusammen mit dem Eiweiß aufschlagen und über die Masse gießen.
Schritt 6
Das Ganze im vorgeheizten Backofen 180 Grad für 20 Minuten backen.
Schritt 7
Zum Schluss Worcestersauce und Zitronensaft über den Auflauf geben. Dazu passt Reis oder Toast/Graubrot.