🔥Achtung: bei Temperaturen von über 25°C können unsere Schokoladenprodukte schmelzen🔥
🗓 29.06.22 👤 Anna 🕒 15 Minuten 👌 Einfach

Veganer Zwetschgen-Streusel-Kuchen

Herbstzeit ist Zwetschgenzeit. Warum nicht mal einen saftigen veganen Streuselkuchen mit Zwetschgen backen?

Veganer Zwetschgen-Streusel-Kuchen

Zutaten

 
Für den Teig:
Für die Füllung:
Für die Streusel:

Zubereitung

Schritt 1

Für den Teig alle trockenen Zutaten zusammen in eine Schüssel geben.

Schritt 2

Nun alle nassen Zutaten hinzugeben und gut vermengen bis ein glatter Teig entsteht. Diesen dann in die gewünschte Form geben und am Rand leicht hochziehen.

Schritt 3

Für die Füllung, Zwetschgen halbieren und mit Xucker und Zimt bedecken. Diese dann auch den Teig legen.

Schritt 4

Für die Streusel ebenfalls alle Zutaten in eine Schüssel und kurz durchkneten. Nun die Streusel auf die Zwetschgen geben, sodass alle bedeckt sind.

Schritt 5

Jetzt wird der Kuchen bei 180° Ober/ Unterhitze für 35-40 Min gebacken.

Schritt 6

Nach der Zeit den Kuchen aus dem Ofen holen und genießen! Tipp: Am besten schmeckt er mit einer selbstgemachten Vanillesauce dazu.

Dazu passende Produkte