
Dieses Rezept ist Oatmeal next level! Natürlich werden Haferflocken verwendet, aber in den Topf kommen außerdem Weizenkeime und Vanillepuddingpulver. Das Ergebnis ist sowohl cremig, als auch sättigend. Getoppt werden kann der Pudding mit Joghurt, der Frische bringt, sowie gefrorenen Beeren, Maulbeeren und Coquitos. Wir freuen uns, wenn ihr das Rezept testen würdet und somit Abwechslung in eure Morgenroutine bringt.
Zutaten (für 1 Portion):
- 60 g Haferflocken
- 30 g Weizenkeime
- 2 EL Kokosblütenzucker
- 200 ml Wasser
- 250 ml (Pflanzen)milch
- 1 Messerspitze Salz
- 1/2 Päckchen Puddingpulver
- Toppings: Joghurt, Maulbeeren, Kakaopulver, gefrorene Beeren, Coquitos
Zubereitung
Zu Beginn lässt Du das Wasser mit der Milch und dem Salz in einem Topf aufkochen. Das Puddingpulver und den Kokosblütenzucker rührst Du mit einem Schneebesen in die Flüssigkeit ein. Sofort danach solltest Du die Haferflocken hinzufügen, sodass sie gleichmäßig untergerührt werden können. Dann verringerst Du die Hitzezufuhr und nach etwa einer Minute kannst Du die Weizenkeime unterrühren. Den Brei gibst Du in eine Schale und lässt ihn abkühlen. Sobald der Brei abgekühlt ist, wird er fest und bekommt die typische Konsistenz von Pudding. Jetzt nur noch mit Toppings garnieren und genießen.
Unser Dank geht an Bekka, die uns dieses tolle Rezept zur Verfügung gestellt hat. Wenn es euch gefallen hat, solltet ihr auch unbedingt die Rezepte testen, die sie auf ihrem Instagram-Account teilt.
Instagram: plantbased_blossom