🎄 Doppelte Weihnachtsfreude: Mit dem Code ADV2FOR1 zwei Adventskalender bestellen und den günstigeren FOR FREE bekommen! 🎄
🗓 11.11.22 👤 Maren Braust

Tiramisu Tower

Was gibt's besseres als Tiramisu? Hier haben wir eine etwas andere, proteinreiche Variante, die dennoch unheimlich lecker schmeckt! Probier' es doch mal aus.

Tiramisu Tower

Zutaten

Zubereitung

Schritt 1

Gib' alle Zutaten bis auf den Sojajoghurt und das Vanille-Proteinpulver in eine Schüssel oder einen Mixer und püriere bzw. mixe alles zu einem glatten Teig. Gib' nach Bedarf etwas mehr oder weniger Haferdrink hinzu, bis der Teig eine gleichmäßige und dickflüssige Konsistenz hat.

Schritt 2

Nun legst Du eine Backform Deiner Wahl mit Backpapier aus und gibst den Teig hinein. Die Teigschicht sollte dabei etwa 0,5–1 cm dick sein.

Schritt 3

Das Ganze kommt bei 200 Grad etwa 20-25 min in den Ofen. Lass' es anschließend etwa 1h abkühlen. Danach schneidest Du den fertig gebackenen Teig in größere Stücke, je nachdem, wie groß die Form ist, in der Du später Dein Tiramisu schichten möchtest.

Schritt 4

Nun mischst Du für die Creme-Schicht den Sojajoghurt mit dem Vanille-Proteinpulver zusammen. Tipp: Nutze dafür am besten einen Schneebesen, damit sich keine Klümpchen bilden und verrühre alles zu einer glatten Masse. Anschließend kannst Du Dein Tiramisu schichten. Damit es richtig "durchzieht" empfiehlt es sich, es noch ein paar Stunden im Kühlschrank aufzubewahren.

Dazu passende Produkte