Info: Leichte Preiserhöhung zum 8. August 💸  Mehr erfahren
🗓 10.08.22 👤 Sara Bakane 🕒 15 Minuten 👌 Einfach

Süße Hirse

Hast Du schon einmal Hirse gegessen und wenn ja, bestimmt herzhaft, oder? Hirse kann aber noch so viel mehr.

Süße Hirse

Hier findet ihr ein Rezept für süße Hirse. Hirse liefert uns nicht nur viele wertvolle Nährstoffe und Spurenelemente sondern auch Antioxidantien. Außerdem ist Hirse auch noch glutenfrei. Aber nicht nur für unsere Gesundheit ist die Hirse ein echtes Superfood, sondern auch für unser Aussehen, denn Hirse trägt zur Schönheit von Haut, Haare und Nägel bei.

Zutaten für 1 Bowl süße Hirse:

  • 100g Hirse
  • 450ml Wasser
  • 100g gefrorene Heidelbeeren
  • 50ml Kokosmilch
  • 1 Pfirsich
  • 1/4 TL Ceylon Zimt
  • Süßmittel deiner Wahl

Toppings:

Zubereitung

Zunächst Hirse waschen und dann mit Wasser in einem Topf aufkochen lassen. Die Hirse ca. 10 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen. Nachdem die Hirse fertig gekocht ist, gefrorene Heidelbeeren, Kokosmilch, entkernt und geviertelter Pfirsich, Zimt und Süßmittel hinzugeben. Alles auf niedrigster Stufe einige Sekunden in einen Mixer geben. Als letztes in eine Schüssel geben, mit den Toppings verzieren und genießen. Guten Appetit!

 

Instagram: healthyhabit_seline

Dazu passende Produkte