Info: Leichte Preiserhöhung zum 8. August 💸  Mehr erfahren
🗓 08.08.22 👤 Sophie 🕒 15 Minuten 👌 Einfach

Sophie's Banana Bread (Chocolate& Blueberry)

Bananenbrot geht einfach immer - Schokolade und Blaubeeren geben diesem Rezept noch den entscheidenden Kick.

Sophie's Banana Bread (Chocolate& Blueberry)

Zutaten

  • Haselnussmehl (Haselnüsse selbst mahlen): 180 g
  • Reismehl (Reis selbst mahlen): 60 g
  • Bananen: 3 Stück
  • Kakaopulver stark entölt: 1 TL
  • Chocolate Flavedrops: 5 Tropfen
  • Blaubeeren: 20 g
  • Backpulver: 1 Päckchen
  • Pflanzenmilch: 15 ml

Zubereitung

Schritt 1

Backofen auf 160 grad vorheizen.

Schritt 2

Haselnüsse mahlen, Reis mahlen und anschließend mit den restlichen trockenen Zutaten vermengen.

Schritt 3

Bananen, Flavedrops hinzufügen und mit einem Schuss Pflanzenmilch gut mixen.

Schritt 4

Backform mit Backpapier auslegen und den Teig in die Backform geben. Anschließend die Blaubeeren unterheben.

Schritt 5

Für 60 Minuten bei 160 backen.

Schritt 6

Et violá Schoko-Bananenbrot noch warm oder kalt genießen. Aufpassen nicht alles auf einmal vernaschen. ;)

Dazu passende Produkte