🔥Achtung: bei Temperaturen von über 25°C können unsere Schokoladenprodukte schmelzen🔥
🗓 25.06.22 👤 Mara Müller 🕒 20 Minuten 👌 Einfach

Saftiger Kürbiskuchen - Farbenfrohes Herbstrezept

Ein farbenfrohes Herbstrezept ganz ohne Ofen, das Du und Deine Freunde lieben werdet!

Saftiger Kürbiskuchen - Farbenfrohes Herbstrezept

Momentan gibt es Kürbis in jeder Form! Im Ofen gebacken, als cremige Suppe, im leckeren Curry, oder eben auch als süße Variante in Kuchen. Hier stellen wir euch ein köstliches Kürbiskuchenrezept vor. Durch die Verwendung von Kokosmilch bekommt der Kuchen eine leicht tropische Note und wird super cremig. Das Rezept ist perfekt dafür geeignet, wenn ihr in Zeitnot seid, aber noch einen leckeren Nachtisch zubereiten möchtet. Ganz ohne Backen, aber voller Genuss! Guten Appetit!

Zutaten:

Für den Boden:

Für die Creme-Füllung:

  • 75 g Cashewkerne
  • 80 g Kürbis, gekocht
  • 40 ml Ahornsirup
  • Prise Salz
  • 2 EL Kokosöl
  • 200 ml Kokosmilch
  • Zimt und Kokosblütenzucker

Zubereitung

Zuerst solltest Du Kokosmehl und Haferflocken in einem Hochleistungsmixer fein zu Mehl mahlen. Dann kannst Du Salz, Kokosblütenzucker, Kokosöl, Kokosmilch und etwas Wasser zum Mehl hinzufügen und zu einem homogenen Teig mischen. Den zubereiteten Teig gibst Du in eine Backform. Die Masse hat eine eher trockene Konsistenz, deshalb muss sie gut in die Form gepresst werden. Den Boden solltest Du im Kühlschrank kalt stellen. Für die Creme werden Cashewkerne, gekochte Kürbisstücke, Ahornsiurp, eine Prise Salz, Kokosöl, sowie Kokosmilch in einem Mixer zu einer geschmeidigen, feinen Creme püriert. Die Kürbiscreme verteilst Du gleichmäßig auf dem Boden. Abschließend kannst Du den Kürbiskuchen mit einer Mischung aus Zimt und Kokosblütenzucker bestreuen und für einige Stunden kühlen, bevor er verzehrfähig ist. Guten Appetit!

1000237-2-e1510748576284

Schaut unbedingt auf dem KoRo-YouTube Kanal vorbei, denn wir stellen euch dort auch Produkte vor und verkosten unsere Lieblinge. Wir freuen uns, wenn ihr uns eure Ergebnisse vom Kürbiskuchen zeigt und den Hashtag #korolicious auf Social Media verwendet.

YouTube: KoRo

 

Dazu passende Produkte