🗓 18.05.22 👤 Laura Wittmann 🕒 15 Minuten 👌 Einfach

Rote Beete Hummus

Hummus ist nicht gleich Hummus! In diesem Rezept kannst Du Deinen eigenen machen – mit Rote Beete.

Rote Beete Hummus

Hummus ist DER Renner bei fleischloser Ernährung. Allerdings nicht nur, weil die im Hummus enthaltenen Kichererbsen wichtige pflanzliche Proteine liefern, sondern weil er so gut schmeckt! Doch warum kaufen, wenn Du ihn so einfach selbst zubereiten kannst? Genau – uns fällt auch kein Grund ein.

Zutaten

Für den Hummus:

Toppings:

  • Ein paar einzelne Kichererbsen
  • Petersilie
  • Sesam
  • Olivenöl

HummusRoteBeete_Textbild
Zubereitung

  • Alle Zutaten für den Hummus im Hochleistungsmixer zu einer homogenen Masse verarbeiten. Bei Bedarf zusätzlich neutrales Öl hinzugeben.
  • Den Hummus anschließend in eine Schüssel füllen und mit Olivenöl, Sesam, Petersilie und Kichererbsen dekorieren.

Dazu passende Produkte