🎄 Doppelte Weihnachtsfreude: Mit dem Code ADV2FOR1 zwei Adventskalender bestellen und den günstigeren FOR FREE bekommen! 🎄
🗓 09.11.20 👤 Phila 🕒 30 Minuten 👌 Einfach

No bake Protein Torte

Du liebst Kinder Country? Hier hast du ein ganz großen Kinder Country ähnlichen Kuchen, der nicht gebacken werden muss.

No bake Protein Torte

Zutaten

 
Für den Boden:
Für die Füllung:
  • Magerquark: 500 g
  • Gelatine: 8 Blatt
  • Wasser: 200 ml
  • Honig: 25 g
  • Erythrit: 50 g
Als Topping:

Zubereitung

Schritt 1

Das Erythrit mit dem gepufften Dinkel in eine Pfanne geben und warten bis das Erythrit geschmolzen ist.

Schritt 2

Anschließend bei Seite stellen und die Schokolade schmelzen lassen. Ich habe sie in einem Topf oder der kleinsten Stufe schmelzen lassen.

Schritt 3

Anschließend den Dinkel mit der Schokolade vermengen und in eine 18 cm Springform geben.

Schritt 4

Währenddessen die Blattgelatine mit 200 ml Wasser in deinem Topf geben und für 10 min quellen lassen.

Schritt 5

Anschließend leicht erhitzen bis die Gelatine geschmolzen ist.

Schritt 6

Jetzt kommt der Quark, Erythrit und Honig hinzu. Die Quarkmasse auf dem Tortenboden verteilen und für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Schritt 7

Zuletzt noch einmal gepufften Dinkel und geschmolzene Schokolade auf dem Kuchen verteilen.

Dazu passende Produkte