🔔 Early Birds aufgepasst – 10 % auf alle Adventskalender*: ADVENT_SHOP 🔔
🗓 24.01.20 👤 Ann-Kathrin Graser 🕒 10 Minuten 👌 Einfach

Mojo Rojo Soße

Eine fruchtig, tomatige Soße die toll zu Kartoffeln oder Gemüse passt.

Mojo Rojo Soße

Diese Soße könnte Dir vom Besuch beim Spanier ein Begriff sein. Häufig werden dazu leckere, kleine Salzkartoffeln serviert. Ganz wunderbar zu dieser fruchtigen Soße.

Zutaten (für 1 Soße):

  • 3 rote Paprika
  • 80 g Tomatenmark
  • 5 Knoblauchzehen (geschält)
  • 70 g Olivenöl 2 EL Wasser
  • 1 TL Paprikapulver (edelsüß)
  • 1 1/2 TL Salz

mojo-rojo

Zubereitung

  1. Zuerst wäscht Du deine Paprika, entkernst sie und schneidest sie in grobe Stücke.

  2. Die Knoblauchzehen vorab schälen.

  3. Dann gibst Du alle Zutaten zusammen in einen Mixer und benutzt einen Zauberstab und pürierst sie.

  4. Danach am besten etwas ziehen lassen für mehr Geschmack.


    Die Küche brennt

  5. Auf unserem Foodblog versorgen wir - Ann-Kathrin und Christian (verliebt, verlobt, verheiratet) - Dich mit allerlei Rezepten aus der Küche, vom Grill oder für die Bar. Falls Du Lust auf mehr Rezepte von uns hast, dann schau doch mal bei uns vorbei.