
Energyballs sind manchmal die kleinen Retter, wenn man unterwegs vom Hunger überfallen wird. Außerdem sind sie eine tolle Alternative zu Süßigkeiten. Egal, ob ihr sie am Abend genießt, oder Freunden und Familie damit eine Freude macht, wir garantieren euch kulinarischen Genuss! Bei dieser Kombination kommen Kokos, Mandeln und Zimt zum Einsatz. Die Energyballs schmecken cremig und angenehm süß. Viel Spaß mit dem Rezept!
Zutaten für die Energyballs (ca. 8-10 Balls):
Die Menge der Zutaten kann, je nach Geschmack, beliebig angepasst werden.
- 4 Datteln
- 10-20ml Milch oder Wasser
- 30g Kokosraspeln
- 20g Mandelsplitter
- 30g Mandelmehl
- 3-5g Zimt
Zubereitung
Zuerst wird aus den Datteln und der Milch/Wasser ein Dattelmus hergestellt. Dafür einfach beide Zutaten in einem Mixer zu einem homogenen Mus verarbeiten. Anschließend werden die restlichen Zutaten mit dem Dattelmus gut vermischt, sodass ein Teig entsteht. Aus dem Teig kleine Bällchen formen. Abschließend können die Energyballs mit weiteren Kokosraspeln, Mandelkernen oder Kakaopulver verziert werden. Guten Appetit!
Ihr interessiert euch für weitere derartige Rezepte? Dann schaut auf Charlottes Instagram-Account und YouTube-Kanal vorbei. Sie hat uns dieses Rezept zur Verfügung gestellt, um es hier mit euch zu teilen.
Instagram: charlottekreft_
YouTube: Charlotte K.