
Klar, Äpfel in Kombination mit Cashewmus sind ein super Snack! Aber das geht auch noch kreativer. Apfel muss nicht immer kalt und roh gegessen werden. Besonders im Herbst und Winter gibt es kaum etwas besseres als warme Apfelscheiben mit einer ordentlichen Portion Zimt und leckerem Joghurt. Zusammen mit cremigem Cashewmus ist ein köstliches Dessert in wenigen Minuten gezaubert, das nach Weihnachten schmeckt.
Zutaten:
- 2 Äpfel
- 2 TL Zimt
- 1/2 Zitrone
- 200 g (Soja)Joghurt
- 1-2 EL Cashewmus
- Süßungsmittel (optional)
Zubereitung
Zuerst solltest Du die Äpfel entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Die Apfelscheiben mit dem Saft einer halben Zitrone und Zimt gibst Du in eine Pfanne und lässt sie ca. 5-10 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln. Sie sind fertig, wenn sie sehr weich sind. In einer Schüssel werden der Joghurt und die karamellisierten Apfelscheiben angerichtet. Abschließend kannst Du alles mit Zimt, Cashewmus und gegebenenfalls einem Süßungsmittel toppen. Guten Appetit!
Unser Dank geht an Nina für dieses geniale Rezept. Auch auf ihrem Instagram-Account findet ihr viel Inspiration für neue Rezepte, schaut euch also unbedingt ihren Feed an.
Instagram: crazyvanillahealth