🎄 Doppelte Weihnachtsfreude: Mit dem Code ADV2FOR1 zwei Adventskalender bestellen und den günstigeren FOR FREE bekommen! 🎄
🗓 07.07.18 👤 Shannon Stegmann 🕒 20 Minuten 👍 Mittel

Karamell-Schoko-Bites

Die Karamell-Schoko-Bites, die perfekte glutenfreie und zuckerfreie Süßigkeit für zwischendurch!

Karamell-Schoko-Bites

MGGY9383[1]

Karamell und Schoko klingt ja schon mal nach einer genialen Kombination für Süßmäuler aller Art. Aber dann auch noch zucker- und glutenfrei?! Mit diesem Rezept kannst Du ohne schlechtes Gewissen eine super Süßigkeit für Dich und Deine Liebsten zaubern. Ein wenig Geduld musst Du allerdings mitbringen, da sie im Kühlschrank etwas auf Dich warten muss. Aber bei dieser Geschmacksexplosion lohnt sich das Warten auf alle Fälle!

Zutaten (für 15 Stück):

Zubereitung

Für den Boden Deiner Bites mischst Du zuerst 120g Datteln und 100g Mandeln in einem Mixer. Als nächstes stellst Du das „Karamell“ her, indem Du, ebenfalls im Mixer, 50g Medjool Datteln, 2 Teelöffel Mandelmus und 30ml Mandelmilch vermengst. Dann bereitest Du die oberste Schicht der Slices zu, indem Du mit dem Mixer 100g Schokodrops, 100g Datteln und 30g Mandeln zu einer Masse vermischst. Nun gibst Du die einzelnen Schichten nacheinander in eine Form, wobei Du besonders die unterste Schicht gut festdrücken solltest, da sie ein bisschen fester ist als die anderen beiden Schichten. Danach stellst Du die Bites für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank. Abschließend in mundgerechte Stückchen schneiden und genießen!

Dazu passende Produkte