🗓 24.05.22 👤 Ann-Kathrin Graser 🕒 10 Minuten 👌 Einfach

Gurkensalat mit Dill

Ein absoluter Klassiker dieser Gurkensalat mit Dill Dressing.

Gurkensalat mit Dill

Ein Klassiker und überall beliebt ist der Gurkensalat. Der geht einfach immer, passt zu super vielen Gerichten und das Beste daran: Er schmeckt am zweiten, dritten, .. Tag gleich noch besser, wenn er etwas durchzieht.

Zutaten (für 4 Personen):

  • 1 Salatgurke
  • 1/2 Zwiebel (rot, klein)
  • 4 EL Olivenöl
  • 3 EL Balsamico (weiß)
  • 1 EL Salatkräuter (getrocknet)
  • 2 EL Kräuteressig
  • 1/2 Bund Dill
  • 1 Spritzer Süßstoff
  • Salz, Pfeffer

 

27usBaGbV1xcXVK

Zubereitung

  1. Zuerst wäscht Du die Gurke und hobelst sie dann in feine Scheiben.

  2. Dann schälst Du die Zwiebelhälfte und hackst sie in feine Stücke. Auch den Dill hackst du fein.

  3. Nun gibst Du die Zutaten in eine Schüssel und dazu kommen Olivenöl, Balsamico und Kräuteressig.

  4. Dazu gibst Du dann einen Spritzer Süßstoff und schmeckt alles mit Salz und Pfeffer ab.


    Die Küche brennt
    Auf unserem Foodblog versorgen wir - Ann-Kathrin und Christian (verliebt, verlobt, verheiratet) - Dich mit allerlei Rezepten aus der Küche, vom Grill oder für die Bar. Falls Du Lust auf mehr Rezepte von uns hast, dann schau doch mal bei uns vorbei.

Dazu passende Produkte