
Es gibt wieder eine neue Frühstücksidee! Für alle, die das tägliche Frühstück abwechslungsreicher gestalten möchten, oder die Lieben mit einer Kleinigkeit am Morgen überraschen möchten, ist dieses Rezept genau das Richtige. Es handelt sich um Frühstückmuffins, die in wenigen Minuten zubereitet sind, schön angerichtet aussehen und das Verlangen nach etwas Süßem optimal befriedigen. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Rezept!
Zutaten (für etwa 5 Muffins):
- 1 EL Leinsamen
- 2 EL Wasser
- 70 g Haferflocken
- 25 g Sonnenblumenprotein
- 175 ml (Pflanzen)milch
- 1 TL Natron
- 1/2 TL Backpulver
- 30 g Kokosblütenzucker
- eine Prise Salz
- 1/2 TL Zimt
- gefrorene Beeren
Zubereitung
Zuerst solltest Du die Leinsamen mit dem Wasser in einer kleinen Schüssel mischen und quellen lassen. In der Zwischenzeit kann der restliche Teig zubereitet werden: Haferflocken werden mit dem Sonnenblumenprotein, der Milch, Natron, Backpulver, Kokosblütenzucker, Salz und Zimt vermengt. Dann kannst Du auch die Leinsamen unterrühren. Abschließend fügst Du dem Teig die Beeren hinzu: Besonders gut eignen sich Heidel- und Himbeeren. Je eine Handvoll der Beeren geben dem Teig eine fruchtige Note. Der fertige Muffinteig kann auf 5 Muffinförmchen gleichmäßig verteilt werden. Die kleinen Kuchen sollten bei circa 200°C für 25 Minuten gebacken werden. Wir empfehlen zum Bestreichen Marmelade, Nussmus oder Kokosmus. Wenn Du die Muffins pur essen möchtest, dann solltest Du eventuell im Teig mehr Süßungsmittel verwenden.
Ein großes Dankeschön für diese tolle Rezeptidee geht erneut an Lissi. Besucht ihren Instagram-Account und Blog und lasst euch inspirieren von ihren Rezepten, Bildern und ihrer Motivation!
Instagram: aspoonfulofhealth_
Blog: aspoonfulofhealth.de