Info: Leichte Preiserhöhung zum 8. August 💸  Mehr erfahren
🗓 10.08.22 👤 Laura Wittmann 🕒 15 Minuten 👍 Mittel

Crunchy Tofu

Tofu steckt voller pflanzlichem Eiweiß! In diesem Rezept zeigen wir Dir, wie er crunchy wird – perfekt zum Snacken!

Crunchy Tofu

Tofu ist nicht gleich Tofu! Je nachdem wie Du ihn zubereitest kann er in seiner Konsistzenz sehr unterschiedlich sein. Mit Hilfe von diesem Rezept wird Dein Tofu definitiv crunchy.

Zutaten

Zubereitung

  • Zunächst Wasser, Dinkelmehl, Salz und Paprikapulver in einer flachen Schüssel gut miteinander verrühren. Die Mischung anschließend kurz ruhen lassen.
  • Im Folgenden die Dinkelflakes auf einen Teller geben und das Kokosöl in einer Pfanne erhitzen.
  • Den Tofu in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Die Streifen anschließend erst in die Mehl-Wasser-Mischung geben, dann in den Dinkelflakes wenden.
  • Die panierten Tofuscheiben nachfolgend von beiden Seiten bei mittlerer Hitze anbraten.

Viel Spaß beim Snacken!

Dazu passende Produkte