🔥Achtung: bei Temperaturen von über 25°C können unsere Schokoladenprodukte schmelzen🔥
🗓 29.06.22 👤 Marion 🕒 15 Minuten 👌 Einfach

Cleane Erdnussbutter Happen

Dieses Rezept ist ideal, wenn Du einen nussigen & schokoladigen Snack möchtest. Noch dazu ist er zuckerfrei, also musst Du Dich nicht allzu schlecht fühlen beim Snacke.

Cleane Erdnussbutter Happen

Zutaten

Zubereitung

Schritt 1

Erdnussmus und Salz in eine kleine Schüssel geben.

Schritt 2

Das Erdnussmehl hinzugeben, sofern Du es in Deiner Küche hast. Es ist kein Muss, sondern nur optional zu verwenden.

Schritt 3

Gib nun so viel Kokosmehl hinzu und verrühre es immer kräftig mit einem Löffel, bis die Masse zwar noch klebrig war, aber sich zu Bällchen mit trockenen Händen formen lässt, ohne dass der Teig kleben bleibt.

Schritt 4

Ist der Teig noch zu fest, füge noch ein ein bisschen Erdnussmus hinzu.

Schritt 5

Schmecke den Teig mit dem Süßungsmittel Deiner Wahl ab.

Schritt 6

Schmilz die Schokolade in einem Wasserbad. Für den Glanz kannst Du etwas Kokosöl hinzufügen.

Schritt 7

Lege ein Backofengitter mit Backpapier aus. Forme die Bällchen aus der Masse und überziehe sie dann mit der Schokolade.

Schritt 8

Lege die Bällchen für ca. 30 Minuten ins Gefrierfach. Danach kannst Du sie auch im Kühlschrank aufbewahren.

Dazu passende Produkte