🔥Achtung: bei Temperaturen von über 25°C können unsere Schokoladenprodukte schmelzen🔥
🗓 27.06.22 👤 Amelie 🕒 40 Minuten 👌 Einfach

Avocado-Brownies

Schon mal mit Avocado gebacken? Amelie zeigt Dir wie es geht!

Avocado-Brownies

Zutaten

Zubereitung

Schritt 1

Ofen auf 175 Grad vorheizen.

Schritt 2

Datteln in heißem Wasser für 20 Minuten einweichen.

Schritt 3

Schokolade im Wasserbad schmelzen und leicht abkühlen lassen.

Schritt 4

Avocado, Datteln, Eier oder als Ersatz Apfelmark, Kokosöl, Backkakao, Vanilleextrakt und geschmolzene Schokolade mit einem Pürierstab zu einer cremigen Masse mixen.

Schritt 5

Die restlichen Zutaten zusammen abwiegen und mit einm Löffel unter die Creme rühren.

Schritt 6

In eine Silikonform füllen (Wer möchte kann nun noch mit Schokodrops oder Früchten toppen.)

Schritt 7

Für ca. 20-30 Minuten backen. Der Teig sollte noch etwas weich sein. Gut auskühlen lassen.

Dazu passende Produkte