🎄 Doppelte Weihnachtsfreude: Mit dem Code ADV2FOR1 zwei Adventskalender bestellen und den günstigeren FOR FREE bekommen! 🎄
🗓 14.02.22 👤 Lisa Neubacher 🕒 15 Minuten 👍 Mittel

Alt-Wiener Kartoffelsuppe

Traditionelle Suppe zur kalten Jahreszeit.

Alt-Wiener Kartoffelsuppe

Zutaten

Zubereitung

Schritt 1

Die kleingeschnittenen Kartoffeln und Knoblauch im Wasser leicht köcheln, bis die Kartoffeln gar sind.

Schritt 2

Währenddessen in einer kleinen Pfanne die Butter bei mittel-hoher Hitze erwärmen und anschließend das Mehl hinzufügen. Dies in der Butter unter ständigem Rühren anbraten, wenn es beginnt braun zu werden, Herd abstellen - ACHTUNG: verbrennt sehr schnell!

Schritt 3

Wenn die Kartoffeln gar sind, die Mehlschwitze hinzufügen und das ganze aufkochen lassen.

Schritt 4

Anschließend noch die Wienerwürste in kleine Stücke schneiden und mit dem Majoran hinzufügen und nochmals ca. 2 Minuten mitköcheln lassen.

Schritt 5

Mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen und lass es dir schmecken!

Dazu passende Produkte