
Das COVID-19 Virus hält die Welt momentan in Atem und auch auf uns hat das Virus sowohl positive als auch negative Auswirkungen.
Höheres Bestellvolumen
Für uns ist es eine sehr erfreuliche Nachricht, dass trotz (oder wegen) der Corona-Krise fleißig bestellt wird. Die Anzahl der Bestellungen hat sich in den letzten Wochen nahezu verdoppelt! Das kam für uns so unerwartet, dass unser Logistikteam sich nicht darauf vorbereiten konnte, was momentan zu Lieferverzögerungen führt.
Die Lieferzeit beträgt aktuell eine Woche mit Eingang der Bestellung. Die erhöhten Bestellvolumina stellen unser Logistikteam vor eine Herausforderung, aber wir geben unser Bestes, um den Rückstand wiederaufzuarbeiten. Alle Lagermitarbeiter leisten Überstunden ab, um das Bestellvolumen stemmen zu können.
Unsere Einkaufsvolumina haben wir entsprechend der Lage angepasst und unsere Läger füllen sich wieder.
Ausweichen auf Alternativlieferanten
Bei einigen Lieferanten hingegen gibt es Engpässe bei der Lieferung. Um die Produkte weiterhin anbieten zu können, müssen wir auf Alternativlieferanten ausweichen, die höhere Einkaufspreise haben. Um aber weiterhin mit einer gesunden Marge operieren zu können, haben wir uns entschieden, unsere Mindestmarge anzupassen (lese hier https://www.korodrogerie.de/food-journal/news/preisaenderung-bei-koro-was-steckt-dahinter nach, wie sich unsere Preis berechnen).
Diese Preisanpassung betrifft nicht alle Produkte. Für eine Vielzahl von Produkten ändert sich nichts, wie z. B. das Erdnussmus, unsere Mango Brooks und die Dattel-Haselnuss-Creme.
Produkte wie bspw. Cashewkerne erhöhen sich im Preis von 14,50 € auf 16,50 €.
Da noch nicht absehbar ist, wie lange die aktuelle Situation noch andauern wird, halten wir Dich über die aktuelle Lage informiert.