🗓 28.05.22 👤 Kosta 👌 Einfach

Corona-Update #4: Lieferzeiten

Unsere aktuellen Lieferzeiten und wie diese zustande kommen, findet Ihr hier.

Corona-Update #4: Lieferzeiten

Wir mussten leider aus mehreren Gründen unsere Lieferzeiten im Shop anpassen. Transparenz und Ehrlichkeit sind elementare Grundsätze unserer Arbeit, daher möchten wir Euch die Gründe erklären, wie die angepassten Lieferzeiten zustande kommen und mit welcher Wartezeit Ihr für Eure Bestellungen rechnen müsst.

In Kürze

  • Aktuell 7-10 Tage Lieferrückstand
  • Alle Bestellungen, die bis Mittwoch den 27.5. eingegangen sind, sind garantiert bis Mittwoch 4.6. versandt.
  • Die besonders lang wartenden Kunden werden entschädigt. Welche Kunden konkret und wie die Höhe der Entschädigung ausfällt, geben wir kommende Woche bekannt (KW23)

Erhöhtes Bestellvolumen

Im Grunde eine erfreuliche Nachricht: Es gehen bei uns seit Beginn der Corona-Krise fast doppelt so viele Bestellungen ein wie zu normalen Zeiten. Dieses hohe Bestellvolumen hält uns seit zwei Monaten auf Trab, denn jede Bestellung will einzeln bearbeitet, verpackt und versandt werden. Wir sind noch immer ein kleines Unternehmen und konnten diese plötzlich steigende Nachfrage nicht für unsere logistische Planung vorhersehen. Es hat einige Zeit gedauert, aber wir arbeiten wortwörtlich Tag und Nacht daran den Rückstand aufzuholen und für alle Bestellung wieder eine angemesse Bearbeitungszeit gewährleisten zu können.

k-koroii__59_von_341_

Erschwerte Arbeitsbedingungen durch COVID-19

Mit der erhöhten Anzahl Bestellungen geht eine erhöhte Anzahl Fragen an unseren Kundenservice einher. Logischerweise werden wegen der längeren Lieferzeiten auch mehr Rückfragen gestellt als üblich. Das gesamte Office-Team arbeitet aktuell aus dem Home Office, teils unter suboptimalen Bedingungen, und versucht persönlich jede Eurer Fragen zu beantworten und Euch zu helfen. Das ist nicht in jedem Fall möglich, aber wir tun unser Bestes.

Für uns steht die Sicherheit unserer Mitarbeiter in der Lager-Logistik an erster Stelle. Um Sicherheitsabstände gewährleisten zu können, mussten wir den Betrieb im Lager etwas herunterfahren, was Prozesse zusätzlich verlangsamt.

 

Verzögerungen in der Lieferung

Nicht nur wir kämpfen mit der Corona-Krise, sondern auch Paket- und Lieferdienste verzeichnen Ausfälle und Verzögerungen. Die vollständige Lieferzeit liegt nur teilweise in unserer Macht: Wir können und werden dafür sorgen, dass Eure Bestellungen künftig wieder wie gewohnt bei uns schnell abgewickelt, gepackt und versandt werden. Aber auf zusätzliche Verzögerungen auf dem Weg vom Lager zu Euch haben wir leider keinen Einfluss.

Lieferzeit-Corona

Wann kommt meine Bestellung an?

Unsere Lieferzeit, bis wir unseren Rückstand aufgeholt haben, liegt derzeit bei 7-10 Tagen. Uns ist bewusst, dass einige von Euch schon länger auf ihre Bestellungen warten. Es ist viel verlangt, aber bitte habt noch etwas Geduld mit uns. Wir möchten alles richtig machen – nicht zuletzt leben wir davon, wenn Ihr zufrieden seid – und es ist für uns nicht leicht Euch vertrösten zu müssen. Wir hoffen, dass Eure KoRo-Produkte Euch viel Freude bringen, wenn sie ankommen.