KoRo Hilfebereich

In diesem Bereich helfen wir Dir bei allen Fragen, die Du hast.

Mein Rabattcode funktioniert nicht

Generell bieten wir nur Rabattcodes in Höhe von 5 % an. Codes, die eine höhere Rabattierung versprechen, sind tendenziell nicht von uns generiert worden. Falls Du der glückliche Besitzer eines Gutscheincodes bist, achte bitte auf das Verfallsdatum. Pro Bestellung kannst Du nur einen Rabatt- oder Gutscheincode verwenden.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, dies ist während des Bestellvorgangs unter „Lieferadresse ändern“ möglich. Wenn Du Deine Bestellung schon aufgegeben hast, kann die Lieferadresse noch geändert werden, solange das Paket „In Bearbeitung“ ist. Ab dem Status „In Versand“ ist eine Änderung nicht mehr möglich.

Bestellung stornieren/widerrufen

Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest, kannst Du das auf der folgenden Seite tun:

Stornierung anfragen

Welche Zahlungsmöglichkeit ist die schnellste?

Bei Paypal, Sofortüberweisung, Lastschrift, Ratenzahlung oder Kauf auf Rechnung können wir am schnellsten Deine Bezahlung nachvollziehen und Deine bestellte Ware zum Versand freigeben.

Ich habe mehrfach bestellt. Können die Bestellungen zusammengelegt werden?

Die Bearbeitung von Bestellungen ist vollständig automatisiert, daher ist dies leider nicht möglich.

Produktanregung

Unser Einkaufsteam ist ständig auf der Suche nach neuen Ideen und freut sich über Produktanregungen. Gib uns hier gerne Bescheid, was wir als nächstes ins Sortiment aufnehmen sollen:

Wie lange sind Trockenfrüchte und Nüsse haltbar?

Generell sind alle Nüsse und Trockenfrüchte bis zu neun Monate haltbar. Die Produkte in Pulverform sind meistens 1-2 Jahre haltbar. Du findest auf den Verpackungen auch die entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdaten. Die Lagerung der Produkte sollte zur Förderung der Haltbarkeit entsprechend kühl und trocken erfolgen. Die Produkte sollten gut verschlossen und sonnengeschützt gelagert werden.

Ich habe ein falsches Produkt/Paket erhalten, ein Produkt fehlt

Auch in jeder guten und effizienten Logistik können Fehler passieren. Wenn Produkte fehlen oder falsche Produkte geliefert werden, gib uns bitte kurz Bescheid, damit wir Dir schnell helfen können.

Haben eure Produkte Rohkostqualität?

Wir können Dir keine Rohkostqualität für unsere Waren garantieren. Die Waren werden in der Sonne oder im Trockentunnel (Ofen) auf die gewünschte Restfeuchte heruntergetrocknet. Die Temperaturen bei der Sonnentrocknung übersteigen oftmals 40 °C im Schatten. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Ware bei ca. 60 °C in der Sonne trocknet. Auch im Trockentunnel herrschen Durchschnittstemperaturen von 60 °C. Einige Nussarten werden zur Vorbereitung auf das Knacken zusätzlich über heißes Wasser gehalten.

Warum so viel zusätzliches Papier im Paket?

In früheren Zeiten haben wir versucht, so wenig zusätzliches Papier beim Verpacken zu verwenden wie möglich. Leider waren häufige Transportschäden, insbesondere von Gläsern, die Folge. Um Zeit, Ärger und Lieferwege zu sparen, haben wir uns für etwas mehr Füllstoff entschieden.

Kann ich einen Rabattcode auch nach Abschluss der Bestellung noch hinzufügen?

Nein, nach Abschluss der Bestellung kann kein Rabattcode mehr hinzugefügt werden. Du kannst Deine Bestellung allerdings stornieren, solange sie noch in Bearbeitung ist und dann erneut mit dem Rabattcode aufgeben. Klicke dazu auf folgenden Link: https://www.korodrogerie.de/cancelOrder

Sind alle Zahlungsmöglichkeiten sicher?

Ja, alle Zahlungsmöglichkeiten sind sicher. Jede Zahlungsart wird von einem namenhaften Unternehmen angeboten, ist TÜV-geprüft und verschlüsselt.

Wo kann ich die Nährwerte der Produkte nachlesen?

Du findest die Nährwerte der jeweiligen Produkte in der Produktspezifikation sowie unter dem Reiter Beschreibung.

Sind eure Produkte für Allergiker geeignet?

Wir können Dir nicht gewähren, dass unsere Produkte für alle Allergiker geeignet sind. Bitte gib die jeweiligen Inhaltsstoffe des Produktes an Deinen Arzt weiter und lass Dich professionell beraten.

Lieferdauer und Tracking

KoRo liefert derzeit europaweit. Die Lieferzeit und -kosten variieren je nach Wohnort. Bei einer Lieferung nach Deutschland berechnen wir eine Versandgebühr von 4,90 Euro. Bei einer Lieferung nach Österreich berechnen wir eine Versandgebühr von 5,90 Euro und in die Schweiz 9,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 100 Euro ist der Versand kostenlos (D, AT). Wir versenden Deine Bestellungen innerhalb Deutschlands mit DHL. DHL liefert Dein Paket in Deutschland innerhalb von 1-3 Werktagen aus. Nachdem wir das Paket an DHL übergeben haben, erhältst Du einen Tracking-Code, mit dem Du den Status Deiner Sendung jederzeit nachverfolgen kannst. Bestellung ins Ausland werden von Seven Senders übernommen. Die Dauer der Zustellung in andere inner- und außereuropäische Länder variiert, je nach Land, bis zu 12 Werktage. Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen versenden wir am nächsten Arbeitstag.

Ich habe eine Produktreklamation

Wir geben uns große Mühe bei der Produktwahl, allerdings sind Geschmäcker bekanntlich verschieden, sodass es vorkommen kann, dass Du mit dem ein oder anderen Produkt unzufrieden bist. Außerdem besteht unser Sortiment zu einem Großteil aus naturbelassenen Produkten, so dass Mängel trotz unseres striktem Qualitätsmanagements in Einzelfällen auftreten können. Bitte schick uns die Daten Deiner Bestellung sowie ein Foto als Nachweis über das Reklamationsformular zu, damit wir Dir schneller helfen können:

Ich habe einen Geschenkgutschein bestellt, diesen jedoch nicht erhalten

Wir senden Gutscheine ausschließlich in digitaler Form an die registrierte E-Mail-Adresse. Der Versand erfolgt kurze Zeit nach der Bestellung. Bitte überprüfe auch Deinen Spam Ordner.

In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern innerhalb der EU nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Niederlande, Finnland, Italien und Spanien. Außerdem in die Schweiz und das Vereinigte Königreich.

Bietet KoRo Produktproben an?

Leider können wir aus Kosten- und Verpackungsmaterialgründen keine Proben anbieten. Wir können hier auch keine Ausnahmen machen, denn zwecks der Lebensmittelsicherheit ist es nicht gestattet, Ware händisch umzupacken und an Kunden zu versenden. Und unsere Produkte sind ja so gut, dass man gar keine Proben braucht.

Ich habe vergessen, Artikel meiner Bestellung hinzuzufügen. Kann ich dies nachträglich noch tun?

Zusätzliche Artikel können wir leider nicht zu einer aufgegebenen Bestellung hinzufügen, da die Bearbeitung dieser vollständig automatisiert abläuft. Du kannst Deine Bestellung allerdings stornieren, solange sie in Bearbeitung ist und sie dann mit allen gewünschten Artikeln erneut aufgeben. Das kannst Du hier tun: https://www.korodrogerie.de/cancelOrder

Ich möchte mein Paket/Produkte zurücksenden

Wenn du Fragen zu einer Retoure hast, bitte stell eine Anfrage über unser Retoure Formular.

Mein Musglas "ploppt" nicht beim ersten Öffnen und/oder hat kein Qualitätssiegel

Verschiedene Produzenten stellen unsere Nussmuse her, wobei jedes Werk unterschiedliche Verfahren zur Haltbarmachung der Muse anwendet. Einige unserer Musgläser lassen sich leichter öffnen als üblicherweise gewohnt, was den Verbraucher verunsichern kann. Dies ist jedoch vom jeweiligen Werk so beabsichtigt und beeinträchtigt nicht die Hygiene oder Haltbarkeit der Muse. Auch unsere Qualitätssiegel werden je nach Werk nur an einen Teil unserer Muse angebracht.

Zahlungsweise Paypal

PayPal ist eine sehr bequeme Zahlungsart, mit der Du alle Einkäufe im Internet mit nur wenigen Klicks bezahlen kannst. 80 % der Online Kunden zahlen über PayPal, weil es einfach und unkompliziert möglich ist. Nach Abschluss des Bestellvorgangs ist mit einem Klick die Bezahlung über Dein PayPal-Konto durchgeführt. Je schneller Deine Zahlung eingeht, desto schneller bekommst Du Deine bestellten Produkte. PayPal gibt es seit über 10 Jahren. Mittlerweile nutzen PayPal weit über 230 Millionen Menschen in über 190 Nationen. Wenn Du diesen Service noch nicht nutzt, kannst Du Dir während der Kaufabwicklung ein PayPal-Konto anlegen. Bei Bezahlung mit PayPal versenden wir Deine Bestellung so schnell wie möglich.

Allgemeine Anfrage

Bitte stelle uns Deine Anfrage über unser Allgemeinanliegen Formular.

Wo ist mein Paket / Sendungsverfolgung?

Wenn du Fragen zu Deiner Sendung hast, stelle bitte eine Anfrage über unser Versandstatusformular. Sei es der Fall, dass der Dienstbote nicht ordnungsgemäß zugestellt hat, der Tracking-Code nicht funktioniert oder Du noch keine Versandmail mit Tracking-Code erhalten hast. Bitte bedenke, dass wir Dein Paket bei der Zahlungsart Vorkasse erst versenden, wenn der Zahlungseingang verbucht wurde. Dies kann bei Inlandsüberweisungen 1-2 Werktage nach Überweisung in Anspruch nehmen und bei Auslandsüberweisungen bis zu 3 Werktage.

Wo finde ich das Feld zur Eingabe des Codes?

Gehe auf das Einkaufswagensymbol rechts oben im Shop. Im erscheinenden Fenster findest Du ein Feld mit ‚Gutschein hinzufügen?‘. Eine weitere Möglichkeit besteht unter ‚Warenkorb bearbeiten‘. Im letzten Bestellschritt ist das Einfügen eines Codes leider nicht mehr möglich. Sofern die Bestellung aber noch nicht abgeschickt ist, kannst Du zurück zum Warenkorb und den Code einfügen.

Artikelverfügbarkeit

Sofern kein konkretes Datum unter dem jeweiligen Artikel im Shop angegeben ist, können wir dazu leider auch keine genaue Information geben. Hin und wieder kann es je nach Produkt zu Lieferengpässen durch schlechte oder saisonbedingte Ernteengpässe kommen. Wir geben stets unser Bestes, alle Produkte schnell wieder vorrätig zu haben. Wir bieten die Möglichkeit Dich via E-Mail zu benachrichtigen, sobald Artikel wieder auf Lager sind. Dafür findest Du ein Feld unter den jeweiligen Artikeln.

Produktspezifische Fragen?

Informationen zu Herkunft, Nährwerte, Sorte, Zusammensetzung, Behandlung, Allergenen und vieles mehr findest Du in unserem Shop unter dem jeweiligen Artikel. Dort findest Du zu fast jedem Produkt eine sogenannte Spezifikation, die viele (wie der Name vermuten lässt) spezifische Informationen eines Produktes enthält. Falls Deine Frage dort nicht beantwortet werden kann, verwende eines unserer Kontaktformulare.

Mein Paket wurde beschädigt

Wenn Dein Paket beschädigt wurde, also die Verpackung offen oder gerissen ist, dann fülle am besten das Beschädigungsformular aus, damit wir Dir schnell helfen können. Beschädigung erfassen

Wann ist der Bestellvorgang abgeschlossen?

Du erhältst umgehend nach Abschluss des Bestellvorganges eine Bestellbestätigung.

Geschenkgutscheine

Hast Du einen Gutschein, den du für Deine Bestellung verwenden möchtest? Dann kannst Du diesen im Warenkorb einlösen. Sollte der Gutschein nicht den gesamten Rechnungsbetrag abdecken, kannst Du ergänzend eine der oben genannten Zahlungsarten auswählen, um den Differenzbetrag zu begleichen. Sollte der Gutschein einen höheren Betrag ausweisen als der Wert Deiner aktuellen Bestellung, so bleibt der Restbetrag selbstverständlich erhalten. Du kannst den Restwert dann einfach bei Deiner nächsten Bestellung einlösen, indem Du den Code erneut im Warenkorb einlöst.