(0)

Vegane Mandel-Pancakes

Einfach 16. Juni 2018
Vorbereitungszeit:
10 Min.
Zubereitungszeit:
7 Min.
Back- / Ruhzeit:
3 Min.

Auf der Suche nach einem einfachen und doch außergewöhnlichen Rezept fürs Sonntagsfrühstück? Probier es doch mal mit den veganen Mandel-Pancakes! Die sind nicht nur super fix, sondern auch ohne raffinierten Zucker oder Öl zubereitet.

125 ml Pflanzendrink
2 Bananen
40 g Mandelmehl
1 EL Chiasamen
60 g Dinkelvollkornmehl
1 Prise Zimt
1 Esslöffel Nussmus
1 TL Backpulver
1 Prise Vanilleextrakt
5 Stück Mandelkerne
1 Handvoll frische Früchte
  • Schritt 1/3

    Zu Beginn zermatschst Du die Bananen und verrührst sie mit dem Pflanzendrink und den Chiasamen. Das Ganze lässt Du kurz stehen, damit die Chiasamen quellen können. Füge dann das Backpulver, Mandelmehl, Dinkelvollkornmehl, den Zimt und den Vanilleextrakt hinzu. Verrühre alles zu einem glatten Teig.

  • Schritt 2/3

    Nachdem Du eine Pfanne auf mittlerer Hitze erhitzt hast, kannst Du pro Pancake einen gehäuften Esslöffel Teig in die Pfanne geben und 2 Minuten backen lassen. Wenn die Ränder dunkel werden und auf den Pancakes Bläschen aufkommen, solltest du ihn umdrehen und auf der anderen Seite weitere 2–3 Minuten backen.

  • Schritt 3/3

    Bei den Toppings sind Dir natürlich absolut keine Grenzen gesetzt. Wir haben hier frische Früchte, Nussmus und Mandelkern genutzt.

Das sagen andere über Vegane Mandel-Pancakes

0/5

0 Bewertungen


5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Stern