Cranberry Smoothie Rezept

Cranberry Smoothie Rezept

Smoothies sind überall: im Supermarkt, in Zeitschriften, auf Instagram. Die dickflüssigen Drinks auf Frucht-Basis sind schon lange nicht mehr nur was für Hippies und Rohkost-Fans. Smoothies vereinen verschiedene Früchte, mal mit grünem Gemüse, mal mit Getreide (z.B. Haferflocken). Dieses Rezept ist ideal für alle Cranberry-Fans und solche, die es werden wollen. Unser Cranberry Smoothie besteht…

Mango – Die Speise der Götter: Wissen & Rezepte

Mango – Die Speise der Götter: Wissen & Rezepte

Wusstest du, dass Mangos von früheren Kulturen als Speise der Götter bezeichnet wurde? Genauer gesagt ist in alten hinduistischen Aufzeichnungen (ca. 1200 vor Christus!) von Götterspeise im Bezug auf Mangos die Rede. Keine Wunder, denn eine reife Mango katapultiert einen schnell in den kulinarischen Himmel. Ursprung & Merkmale der Mango Der immergrüne Mangobaum samt seiner Früchte ist im…

Jackfrucht – natürliche Süßigkeit & Fleischersatz

Jackfrucht – natürliche Süßigkeit & Fleischersatz

Jack… was? Das Wort Jackfrucht sorgt hierzulande für fragende Gesichter und Abwägen zwischen Anspielung auf Jack Sparrow und Kunstwort. Beides ist falsch. Der Name leitet sich vom malaysischen Wort „chakka“ ab, das auf das Sanskritwort „chakra“ zurückgeht und „rund“ bedeutet. Warum die süße Frucht regelmäßig für Erstaunen nach dem Probieren sorgt, erfährst du hier. Ursprung & Merkmale der…

Ein Date mit Datteln – Alle wichtigen Infos
,

Ein Date mit Datteln – Alle wichtigen Infos

D wie Datteln. Die als “Brot der Wüste” bekannten Früchte der Dattelpalme sind schon seit vielen Jahren auch abseits ihrer Heimat sehr beliebt. Warum das so ist, welche Sorte als “Königin der Datteln” bezeichnet wird und welche Rezepte sich mit den süßen Früchten kreieren lassen, erfährst du hier. Ursprung, Herkunft & Merkmale Echte Dattelpalme, so…

Nicecream Rezept: Pink Edition mit Roter Bete

Nicecream Rezept: Pink Edition mit Roter Bete

Nicecream wird ihrem Namen eigentlich gar nicht gerecht. Denn sie ist mehr als nur nice. Der versierte Sprachakrobat weiß, dass sich hinter dieser Wortneuschöpfung eine Anspielung auf das Englischen ice cream verbirgt. Bei Nicecream spielt ein Früchtchen die Hauptrolle: die Banane. Sie ist die Basis, das Fundament sozusagen, und sorgt für eine cremige Konsistenz. Der Rest ist Geschmackssache und so gibt es heute…

Schoko-Riegel mit Kirschfüllung

Schoko-Riegel mit Kirschfüllung

Beim Titel schmelzen nicht nur die Herzen von Schoko-Fans dahin. Zurecht, denn diese selbst gemachten Schoko-Riegel haben es in sich. Und das nicht nur wegen der Kirschfüllung! Die Kombination aus sättigenden Haferflocken, süßen Medjool Datteln, Kakao, Kirschen und einem Hauch Kokos ist einfach unwiderstehlich. Bevor uns das Wasser im Mund noch Probleme bereitet, geht’s los mit…

Paranüsse für die Extra-Portion Selen

Paranüsse für die Extra-Portion Selen

  Woher bekommst du eigentlich das Spurenelement Selen? Diese Frage stellt man nicht nur Veganern gerne, die auf jegliche tierische Lebensmittel verzichten, sondern auch Mischköstlern. Das 1818 entdeckte Selen spielt in der Wissenschaft erst seit Ende der 1970er Jahre eine Rolle für die menschliche Ernährung, ist deshalb aber nicht minder wichtig. Was nun Paranüsse mit…

Mocca-Cashew Cupcakes

Mocca-Cashew Cupcakes

  Fein duftender Kaffee, leckere Cupcakes und gute Freunde – was gibt’s Besseres? In diesem Rezept hat Laura einen wirklich traumhaften Leckerbissen für dich: Mocca-Cashew Cupcakes. Dabei verzichtet das Rezept auf Öl, Butter oder Margarine im Teig und setzt dafür auf ein Frosting basierend auf leckeren Cashews.   Zutaten & Zubereitung Der Teig 240 g…

Grundrezept für eine Smoothie Bowl

Grundrezept für eine Smoothie Bowl

Scrollt man durch Instagram oder Facebook, stößt man unweigerlich auf den neuen Food-Trend: die Smoothie Bowl. Wer sich fragt, was es damit überhaupt auf sich hat und obendrein ein tolles Rezept von Victor abstauben möchte, ist hier genau richtig. Smoothies sind bekannt? Gut, denn eine Smoothie Bowl ist im Prinzip ein Smoothie zum Löffeln. Die…