Zuckerschoten Karotten Gemüse

Das Zuckerschoten Karotten Gemüse passt ganz wunderbar zu einem Steak oder auch Fisch als Beilage.

Eine eher ungewohnte Kombination ist dieses Zuckerschoten Karotten Gemüse. Passt aber wunderbar zusammen und ist eine schöne Beilage zu Fleisch oder Fischgerichten.

Zutaten (für 2 Personen):

  • 250 g Karotten
  • 250 g Zuckerschoten
  • 2,5 EL Olivenöl
  • 1 TL Dijon Senf
  • 0,25 TL Senf
  • 35 ml Rotweinessig

zuckerschoten2

Zubereitung

  1. Verrühre zuerst in einem Glas as Öl, den Rotweinessig, Salz und Senf.

  2. Dann wäscht Du dein Gemüse und schälst die Karotten. 

  3. Die Karotten schneidest oder hobbelst Du dann noch in Scheiben.

  4. Gib deine Karottenscheiben dann in einen Topf mit kochendem Wasser und lass es für 2 Minuten darin. 

  5. Nun kannst Du auch die Zuckerschoten dazu geben und alles bleibt noch für 2 Minuten im Topf.

  6. Danach abgießen und gut abtropfen lassen.

  7. Gib das Gemüse in eine große Schüssel und gieße das Dressing darüber.
  8. Kurz durchrühren - fertig.

 

 

Die Küche brennt
Auf unserem Foodblog versorgen wir - Ann-Kathrin und Christian (verliebt, verlobt, verheiratet) - Dich mit allerlei Rezepten aus der Küche, vom Grill oder für die Bar. Falls Du Lust auf mehr Rezepte von uns hast, dann schau doch mal bei uns vorbei.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Super-News!

Keine Weitergabe von Daten an Dritte, jederzeit Abbestellung möglich. Datenschutz.