Viele Produkte jetzt noch günstiger

Minestrone Salat Rezept

Ein kunterbunter Salat der an den italienischen Klassiker Minestrone erinnern soll.

Ein etwas ungewöhnlicher Salat ist dieser Minestrone Salat. Kunterbunt, mit ordentlich Gemüse und eine kleine Hommage an den italienschen Klassiker die Minestrone.

Zutaten (für 6 Personen):

  • 250 g grüne Bohnen
  • 2 Karotten (groß)
  • 450 g Tomaten
  • 450 g Kichererbsen
  • Dressing: 3 EL Olivenöl 1 EL Balsamicoessig 2 TL Dijon Senf 1/4 TL Salz 1/8 TL Pfeffer (gemahlen

bohnen-kichererbsen-salat-rezept

Zubereitung

  1. Zuerst verrührst Du alle Zutaten des Dressing in einem Glas und stellst es beiseite.

  2. Nun wäscht Du die Tomaten, Karotten und die grünen Bohnen.

  3. Schneide die Tomaten in kleine Würfel, die Karotten schälst Du und dann viertelst Du sie der Länge nach, um sie dann in dünne Scheiben zu schneiden.

  4. Die Bohnen halbierst Du einfach.

  5. Lass die Kichererbsen kurz unter fließendem Wasser und dann gut abtropfen.

  6. Gib dann Deine grünen Bohnen für ca. 1 Minute in einen Topf mit heißem Wasser zum Blanchieren.

  7. Danach gibst du die Karotten dazu und lässt beides für 1 weitere Minute dort.

  8. Dann sofort abgießen und kalt abschrecken.

  9. Vermische jetzt Bohnen, Karotten, Kichererbsen und Tomaten in einer großen Schüssel und gib das Dressing darüber.

  10. Am besten lässt Du den Salat vor dem Verzehr etwas ziehen.


    Auf unserem Foodblog versorgen wir - Ann-Kathrin und Christian (verliebt, verlobt, verheiratet) - Dich mit allerlei Rezepten aus der Küche, vom Grill oder für die Bar. Falls Du Lust auf mehr Rezepte von uns hast, dann schau doch mal bei uns vorbei.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Super-News!

Keine Weitergabe von Daten an Dritte, jederzeit Abbestellung möglich. Datenschutz.