Unsere Qualität

Was sind unsere Qualitätskriterien für ein Produkt? Warum nehmen wir die einzelnen Produkte in unser Sortiment auf? Welche Rolle spielst DU dabei?

Wir bei KoRo sind stetig darum bemüht Dir qualitativ hochwertige Produkte anzubieten.

Wenn wir ein neues Produkt aufnehmen wollen, weil DU uns darauf aufmerksam gemacht hast oder wir durch Recherche darauf gestoßen sind, prüfen und recherchieren wir als aller erstes – wir machen uns zum Produktprofi. Wir prüfen: Gibt es dieses Produkt bereits auf dem Markt oder wären wir alleiniger Anbieter, welche Qualitäten, welche Händler gibt es, woher kommt es, was gibt es für Spezifikationen, wie muss es gelagert werden, wann ist die Ernte, wie lange ist es haltbar uvm.

IMG_0231

WARUM SIND NICHT ALL UNSERE PRODUKTE BIO?

Prinzipiell haben wir BIO-Ware, fair gehandelte und konventionelle Ware im Angebot – der Focus liegt jedoch auf dem Geschmack. Keines unserer Produkte kommt zu Dir, ohne dass wir es vorher probiert haben! Wir wissen, dass unsere Gesellschaft immer bewusster mit dem Thema Lebensmittel umgeht und die Nachfrage nach BIO-Produkten und fair gehandelten Waren immer größer wird, da diese bestimmte Normen erfüllen, weniger bis keine Pestizide aufweisen und zudem hinter fairen Arbeitsbedingungen stehen. ABER - dabei muss man auch beachten, dass es viele kleine Bauern gibt, die absolut hochqualitative Ware auf BIO Niveau anbieten, sich das BIO-Siegel jedoch nicht leisten können.

Wenn wir uns dann für ein Produkt entschieden haben schauen wir wer uns dieses Produkt liefern kann.

Um die beste Qualität ermöglichen zu können, fahren wir persönlich zu unseren Bauern, schauen uns die Ernte und Arbeitsbedingungen an. Wann ist die Erntezeit, welche Mengen des Produktes sind am Markt verfügbar, denn es gibt vereinzelte Produkte die nur einmal jährlich geerntet werden können und somit eine geringe Verfügbarkeit aufweisen.

IMG_0226-1

Dazu versuchen wir herauszufinden, ob der Lieferant zuverlässig ist. Dabei hilft uns keine Exel-Tabelle oder ähnliches. Wir verlassen uns dabei auf unseren Instinkt, wir gehen nach unserem Bauchgefühl und entscheiden uns für oder gegen einen Händler. Denn Vertrauen ist uns ganz wichtig - nicht nur das Vertrauensverhältnis zu unseren Händlern – DEIN Vertrauen ist für uns Gold wert!

Bitte Zahlenfolge in nachfolgendes Textfeld eingeben.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Super-News!

Keine Weitergabe von Daten an Dritte, jederzeit Abbestellung möglich. Datenschutz.