HINZUGEFÜGT

FAQ

Wir haben Dir hier die am häufigsten gestellten Fragen zu verschiedenen Bereichen im Online zusammengestellt. Solltest Du die Antwort auf Deine Frage hier nicht finden, kannst Du uns kontaktieren. 

Produkte

Wo kann ich die Nährwerte der Produkte nachlesen?

Du findest die Nährwerte der jeweiligen Produkte in der Produktspezifikation sowie Rückstandsanalyse des jeweiligen Produktes.

Sind eure Produkte für Allergiker geeignet?

Wir können Dir nicht gewähren, dass unsere Produkte für alle Allergiker geeignet sind. Bitte gebe die jeweiligen Inhaltsstoffe des Produktes an Deinen Arzt weiter und lass Dich professionell beraten. 

Haben eure Produkte Rohkostqualität?

Wir können Dir keine Rohkostqualität für unsere Waren garantieren. Die Waren werden in der Sonne oder im Trockentunnel (Ofen) auf die gewünschte Restfeuchte heruntergetrocknet. Die Temperaturen bei der Sonnentrocknung übersteigen oftmals 40 °C im Schatten. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Ware bei ca. 60 °C in der Sonne trocknet. Auch im Trockentunnel herrschen Durchschnittstemperaturen von 60 °C. Einige Nussarten werden zum Vorbereiten auf das Knacken zusätzlich über heißen Wasser gehalten.

Versendet ihr Produktproben?

Leider sind Proben (auch bezahlt) aufgrund unserer Logistik nicht möglich. 

Wie lange sind eure Produkte haltbar?

Bei entsprechend kühler (15 °C) und dunkler Lagerung unsere Produkte bis zu 9 Monate haltbar.

Versand

Wie lange dauert der Versand eures Online-Shops?

Wir wickeln unseren Versand über den Versanddienstleister DHL ab. Du erhälst eine E-Mail mit einer Versandbestätigung mit Deiner Sendungsnummer zur Sendungsverfolung. Bitte überprüfe Deine Mails! Unsere Übersicht der Versandkosten findest Du hier: Versandkosten.

Ist eine Selbstabholung im Büro in Berlin möglich?

Wir versenden über ein externes Lager und daher besteht diese Möglichkeit nicht.

Erfolgt der Versand auch an Packstationen?

Ja, wir beliefern auch Packstationen. 

Meine Bestellung ist nicht angekommen. Wo erfahre ich den aktuellen Status meiner Bestellung?

Du kannst unter www.dhl.de Deine Sendungsnummer eingeben und den aktuellen Status Deiner Bestellung verfolgen. Andernfalls kannst Du unter der DHL-Hotline: 022828609898 den Status erfragen.

Wohin versendet ihr?

Wir versenden deutschlandweit und auch in viele andere Länder. Eine Übersicht findest Du hier: Versandkosten.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, dies ist während des Bestellvorgangs unter „Lieferadresse ändern“ möglich.

Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden habe ich bei eurem Online-Shop zur Auswahl?

Es stehen Dir sechs Zahlungsmethoden zur Auswahl: Vorkasse / Überweisung, Paypal, Sofortüberweisung, Lastschrift und Kauf auf Rechnung. Infos unter Zahlungsmethoden findest Du hier: Zahlungsarten.

Welche Zahlungsmöglichkeit ist die schnellste?

Bei Paypal, Sofortüberweisung und Lastschrift können wir am schnellsten Deine Bezahlung nachvollziehen und Deine bestellte Ware zum Versand freigeben.

Sind alle Zahlungsmöglichkeiten sicher?

Ja, alle Zahlungsmöglichkeiten sind sicher. Jede Zahlungsart wird von einem namhaften Unternehmen angeboten, ist TÜV-geprüft und verschlüsselt.

Ware und Bestellungen

Was passiert, wenn die Ware beschädigt von eurem Online-Shop bei mir ankommt?

Dazu würden wir Dich bitten, uns entsprechende Fotos zukommen zu lassen. Das weitere Vorgehen besprechen wir dann gemeinsam.

Woher weiß ich, wann der Bestellvorgang abgeschlossen ist?

Du erhältst umgehend nach Abschluss des Bestellvorganges eine Bestellbestätigung.

Muss ich mich registrieren oder ein Kundenkonto erstellen, um die Bestellung abzuschließen?

Nein, Du kannst Deine Bestellung auch als Gast abschließen. Dazu wählst Du einfach vor Abschluss des Bestellvorganges „Kein Kundenkonto anlegen“.



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