FAQ | KoRo Drogerie Onlineshop
Festnetz +49 30 609 84 976 (Mo-Fr 10-14 Uhr) Versand Europaweit | Gratis Versand ab 100€ (D, AT) | Kein Mindestbestellwert

FAQ

Wir haben Dir hier die am häufigsten gestellten Fragen zu verschiedenen Bereichen im Online zusammengestellt. Solltest Du die Antwort auf Deine Frage hier nicht finden, kannst Du uns kontaktieren. 

Produkte

Wo kann man die Nährwerte der Produkte nachlesen?

Du findest die Nährwerte der jeweiligen Produkte in der Produktspezifikation sowie Rückstandsanalyse des jeweiligen Produktes.

Sind unsere Produkte für Allergiker geeignet?

Wir können Dir nicht gewähren, dass unsere Produkte für alle Allergiker geeignet sind. Bitte gebe die jeweiligen Inhaltsstoffe des Produktes an Deinen Arzt weiter und lass Dich professionell beraten. 

Haben unsere Produkte Rohkostqualität?

Wir können Dir keine Rohkostqualität für unsere Waren garantieren. Die Waren werden in der Sonne oder im Trockentunnel (Ofen) auf die gewünschte Restfeuchte heruntergetrocknet. Die Temperaturen bei der Sonnentrocknung übersteigen oftmals 40 ° C im Schatten. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Ware bei ca. 60 ° C in der Sonne trocknet. Auch im Trockentunnel herrschen Durchschnittstemperaturen von 60 ° C. Einige Nussarten werden zum Vorbereiten auf das Knacken zusätzlich über heißen Wasser gehalten.

Können wir Proben versenden?

Leider sind wir sehr knapp kalkuliert mit den Preisen, daher sind Proben (auch bezahlt) aufgrund unserer Logistik nicht möglich. 

Wie lange sind unsere Produkte haltbar?

Bei entsprechend kühler (15 Grad) und dunkler Lagerung unsere Produkte bis zu 9 Monate haltbar.

Versand

Wie lange dauert der Versand unserer Online Drogerie?

Wir wickeln unseren Versand über den Versanddienstleister DHL ab. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsnummer zur Sendungsverfolung. Bitte überprüfen Sie Ihre Mails! Übersicht der Versandkosten hier: Versandkosten

Ist eine Selbstabholung im Büro in Berlin möglich?

Wir versenden über ein externes Lager und daher besteht diese Möglichkeit nicht.

Erfolgt der Versand auch an Packstationen?

Ja wir beliefern auch Packstationen. 

Meine Bestellung ist nicht angekommen. Wo erfahre ich den aktuellen Status meiner Bestellung?

Du kannst unter www.dhl.de Ihre Sendungsnummer eingeben und den aktuellen Status Deiner Bestellung verfolgen. Andernfalls kannst Du unter der DHL-Hotline: 022828609898 den Status erfragen.

Wohin versenden wir?

Wir versenden deutschlandweit und auch in viele andere Länder.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja dies ist während des Bestellvorgangs unter „Lieferadresse ändern“ möglich.

Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden habe ich bei Ihrer Online Drogerie zur Auswahl?

Es stehen Dir sechs Zahlungsmethoden zur Auswahl: Vorkasse / Überweisung, Paypal, Sofortüberweisung, Lastschrift und Kauf auf Rechnung. Infos unter Zahlungsmethoden. Infos hier: Zahlungsarten

Welche Zahlungsmöglichkeit ist die Schnellste?

Bei Paypal, Sofortüberweisung und Lastschrift können wir am schnellsten Deine Bezahlung nachvollziehen und Deine bestellte Ware zum Versand freigeben.

Sind alle Zahlungsmöglichkeiten sicher?

Ja, alle Zahlungsmöglichkeiten sind sicher. Jede Zahlungsart wird von einem namhaften Unternehmen angeboten, ist TÜV-geprüft und verschlüsselt.

Ware und Bestellungen

Was passiert, wenn die Ware beschädigt von unserer Online Drogerie bei Ihnen ankommt?

Dazu würden wir Dich bitten, uns entsprechende Fotos zukommen zu lassen. Das weitere Vorgehen besprechen wir dann gemeinsam.

Woher weiß ich, wann der Bestellvorgang abgeschlossen ist?

Du erhältst umgehend nach Abschluss des Bestellvorganges eine Bestellbestätigung.

Muss ich um die Bestellung abzuschließen mich registrieren oder ein Kundenkonto erstellen?

Nein, Du kannst Deine Bestellung auch als Gast abschließen. Dazu wählst Du einfach vor Abschluss des Bestellvorganges „Kein Kundenkonto anlegen.“

Zuletzt angesehen
Sichere dir jetzt den Gratis Rezept-Guide

Jetzt für unseren Newsletter anmelden!

* Keine Weitergabe von Daten an Dritte, jederzeit Abbestellung möglich