claramuckimags

Clara von Mucki mag's

Mucki ist unsere kleine Feinschmeckerin im Haus und Namensgeberin von Mucki mag’s. Seit ihrer Geburt hat sich unser Leben, wie das aller Eltern komplett umgekrempelt — auch unsere Essgewohnheiten. Uns war es wichtig, gesund, abwechslungsreich und ausgewogen zu essen und möglichst auf Zucker zu verzichten. Nach meinem Wiedereinstieg im Job hat mich die Planung, Zubereitung und Aufbewahrung von Frühstück und Snacks vor eine große Herausforderung gestellt. Wie kann ich meinem eigenen Anspruch an schmackhafte und gesunde Leckereien für die Kita und Nachmittage gerecht werden, wenn ich keine Zeit und Muße habe jeden Tag etwas frisch zuzubereiten? So habe ich angefangen zu experimentieren ... Mir war es wichtig, dabei auf Folgendes zu achten: * gesund, ausgewogen, ballaststoffreich und frei von industriellem Zucker * Zutaten, die nicht zwingend frisch sondern z.B. auch (gefrier-)getrocknet in Bio Qualität verfügbar sind * lagerfähig/kühlbar/einfrierbar — so dass mindestens für eine Woche auf Vorrat zubereitet werden kann * schnell umsetzbar — bestenfalls in einer Stunde für die ganze Woche * last but not least — wirklich lecker und “Mucki approved” Das Ergebnis war eine immer weiter wachsende Rezeptesammlung, die ich jetzt gerne mit euch auf Instagram teilen möchte. Ich hoffe, die Rezepte gehen euch schnell von der Hand und schmecken der ganzen Familie. Instagram: @muckimags