michaelaauthor

Michaela

Nach der Beendigung meiner Karriere als Development-Managerin sowie einer Burn-Out-Gruppe später, war das Kochen meine ganz eigene Art von Therapie. Auf dem Weg zur Selbstheilung habe ich gemerkt, welch eine Bedeutung die gesunde Ernährung in diesem Prozess spielt. Ohne diese Erfahrung hätte ich wohl nie den Mumm gehabt, um ein Fernstudium in diesem Bereich zu starten und das Ernährungswissen zu vertiefen. Hamburg – Wien – Amsterdam – einen festen Wohnsitz gibt es bei mir nicht. Als Ernährungs-Nomadin folge ich meiner Passion ortsunabhängig und kann dadurch einem breiteren Publikum Zugang zu einer gesunden Ernährung verschaffen. Durch das Fernstudium der AKN konnte ich mein Ernährungs-Wissen festigen und erlangte die Legitimation, die ausmacht, dass ich heute das Wohlbefinden anderer positiv beeinflussen kann. Von TV-Auftritten beim ZDF über meine eigenen Podcasts auf www.michaelas.net bis hin zu meinem Unternehmen, das sich auf die Vermittlung von Ernährungswissen an Unternehmen und Privatpersonen fokussiert, versuche ich meine Botschaft und Verständnis von ernährungsbewusster Küche in die Welt hinauszutragen und dem Plädoyer für Qualität und Nachhaltigkeit gerecht zu werden. Es ist mir dabei eine Herzensangelegenheit, die Wichtigkeit von Ernährung auf mentaler und körperlicher Ebene zu übermitteln.