Kokosblütenzucker – Die Zuckeralternative schlechthin

Kokosblütenzucker – Die Zuckeralternative schlechthin

Zucker ist ungesund. Zucker bringt Heißhunger. Zucker macht dick. Auf der Suche nach einem Buhmann in der Ernährung, zeigen alle mit dem Finger auf Zucker. Doch was wäre, wenn es einen Zucker gäbe, der mit wesentlich positiveren Eigenschaften daher kommt und trotzdem aus einem 100% natürlichen Rohstoff besteht? Wenn du neugierig geworden bist, lies unbedingt weiter! Herstellung, Herkunft…

Gerstengras als Superfood für Mensch und Tier

Gerstengras als Superfood für Mensch und Tier

Gersten… was? Gerstengras ist seit einiger Zeit ein extrem beliebtes Superfood, das besonders als Extra-Zutat in Säften und Smoothies eine gute Figur macht. Warum man Gerste klein häckselt, um das grüne Pulver zu trinken und was es so besonders macht, erfährst du in diesem Artikel. Ursprung & Anbau der Gerste Gerste (Hordeum vulgare) ist eine der bedeutendsten Getreidearten…

Sag Ja zur Papaya!

Sag Ja zur Papaya!

Bestimmt standest du auch schon das ein oder andere Mal vor dieser gelblich grünen großen Birnenmelone, hast dich aber dann doch dagegen entschieden, sie in deinen Einkaufswagen zu packen. Du kannst beruhigt sein, du bist nicht allein. Viele wissen einfach nichts damit anzufangen. Warum die Papaya aber doch ab und zu mal auf deinem Speiseplan…

Alles über Matcha

Alles über Matcha

Matcha, was’n das eigentlich? Teekenner und –Liebhaber dürften diese Frage gut kennen, denn hierzulande ist das Getränk noch nicht allzu lange bekannt. Was es ist? Die japanische Sprache bringt es auf den Punkt: gemahlener Tee. Aber Matcha wäre nicht so im Trend, wenn es ein stinknormaler gemahlener Tee wäre. Deshalb haben wir in diesem Artikel alles Wissenswerte…

Granola Rezept – Knusper-Müsli selber machen

Granola Rezept – Knusper-Müsli selber machen

Granola gehört zu den Lieblingen unter den Frühstücksalternativen. Zumindest in den USA und Teilen Südamerikas. Doch auch hierzulande tasten sich immer mehr Food-Blogger, kulinarische Weltenbummler und einfach interessierte Menschen an die Knuspermüsli-Variation. Im Unterschied zum mit weißem Zucker versetzten Fertig-Müsli, stellen wir eine ausgewogener Alternative für selbst gemachte Granola vor. Zutaten für eine große Portion (zum…

Maulbeeren – Ein Maul voll Beeren

Maulbeeren – Ein Maul voll Beeren

Ein Maul voll Beeren, bitte. Aber nicht, bevor wir uns angeschaut haben, was in Maulbeeren steckt, woher sie kommen und wie man sie in den eigenen Ernährungsplan integrieren kann. Warum die kleinen Beeren besser als Trockenfrüchte genossen werden, erfährst du übrigens auch hier. Anbau, Herkunft & Merkmale der Maulbeeren Es gibt rote, schwarze und helle Maulbeeren. Sie…

Cranberry Smoothie Rezept

Cranberry Smoothie Rezept

Smoothies sind überall: im Supermarkt, in Zeitschriften, auf Instagram. Die dickflüssigen Drinks auf Frucht-Basis sind schon lange nicht mehr nur was für Hippies und Rohkost-Fans. Smoothies vereinen verschiedene Früchte, mal mit grünem Gemüse, mal mit Getreide (z.B. Haferflocken). Dieses Rezept ist ideal für alle Cranberry-Fans und solche, die es werden wollen. Unser Cranberry Smoothie besteht…